Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Colin Cotterill

Dr. Siri und der explodierende Drache

Dr. Siri ermittelt 8

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Fabian Hinrichs

Originalverlag: Manhattan HC
Übersetzt von Thomas Mohr

Hörbuch Download, Laufzeit: 601h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1884-9
€ 12,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 17. August 2015
Dieser Titel ist lieferbar.

Colin  Cotterill - Dr. Siri und der explodierende Drache
 
 
 

DR. SIRI UND DER EXPLODIERENDE DRACHE

Dr. Siri ermittelt 8

 
 

Null-Null-Siri ermittelt wieder

Sieht aus, als könnte Dr. Siri endlich in Rente gehen. Obwohl der Pathologe seine Arbeit liebt, ermüdet den bald Achtzigjährigen der Job zunehmend. Außerdem möchte er vor seinem baldigen, vom örtlichen Wahrsager prophezeiten Tod mehr Zeit mit seiner Gattin verbringen. Doch zu früh gefreut! Siri erhält einen Auftrag von der laotischen Regierung: Er soll die internationale Suche nach einem amerikanischen Piloten überwachen, dessen Hubschrauber ein Jahrzehnt zuvor über dem thailändischen Dschungel abstürzte. Ein plötzlicher Todesfall überschattet das Suchprojekt – gefolgt von einigen Unfällen, die dem scharfsinnigen Siri nicht ganz zufällig erscheinen. Kann er weiteres Unglück abwenden, bevor sich die Prophezeiung des Wahrsagers erfüllt?

(Laufzeit: ca. 10h)

 
 

Kurzvita

Über Colin Cotterill (Autor)

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die viele Jahre andauerte. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und sich als Sozialarbeiter engagierte. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Ab Sommer 2013 erscheinen parallel im Goldmann Taschenbuch die Abenteuer der thailändischen Kriminalreporterin Jimm Juree als Deutsche Erstausgaben.

Colin Cotterill ist heute hauptberuflich Schriftsteller und lebt mit seiner Frau und mindestens vier Hunden in Chumphon, Thailand.

 

Über Fabian Hinrichs (Sprecher)

Fabian Hinrichs, geboren 1974 in Hamburg, absolvierte die Westfälische Schauspielschule Bochum und gehörte danach von 2000-2005 zum Ensemble der Berliner Volksbühne. Es folgten zahlreiche weitere Theaterengagements an verschiedenen großen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seinen Durchbruch auf der Kinoleinwand hatte er 2005 mit der Rolle des Hans Scholl im Oscar-nominierten Film Sophie Scholl – Die letzten Tage. 2010 erhielt Hinrichs den Sonderpreis Schauspiel des Max-Ophüls-Preises für seine Darbietung im Film Schwerkraft. Nach seinem aufmerksamkeitserregenden Auftritt 2012 im Münchner Tatort ist Hinrichs seit April 2015 außerdem als Hauptkommissar Felix Voss im neuen Franken-Tatort zu sehen

 
 

Titelübersicht

» Briefe an einen Blinden
» Der fröhliche Frauenhasser
» Der Tote im Eisfach
» Der Tote trägt Hut - Jimm Juree 1
» Dr. Siri sieht Gespenster
» Dr. Siri und der explodierende Drache
» Dr. Siri und der verschwundene Mönch
» Dr. Siri und die Geisterfrau
» Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng
» Dr. Siri und seine Toten
» Ein Kopf macht noch keine Leiche - Jimm Juree 2
» Grabgesang für Dr. Siri
» Mit Axt, Charme und Melone - Jimm Juree 3
» Totentanz für Dr. Siri

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur Webseite von Colin Cotterill www.colincotterill.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de