Henni Nachtsheim

€ 9,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 9. April 2013

Henni  Nachtsheim - Dollbohrer!

DOLLBOHRER!

Robinson, Moby Dick, Frankenstein und andere Klassiker ziemlich neu erzählt

Klassiker der Weltliteratur im Hessischen Gewand!

Erbarmen! Den Hessen verdankt die Welt nicht nur Goethe und den Handkäs, sondern auch Robinson Crusoe, Moby Dick, Don Corleone, Graf Dracula, Harry Potter, Huckleberry Finn, Die Drei Musketiere und viele weitere Klassiker bis hin zum Buch der Bücher, der Bibel! Diese von Henni Nachtsheim nun endlich offenbarte Wahrheit wird sicher vielen wehtun. Vor allem im Zwerchfell!

Schluß mit auf 1000 Seiten oder in zehn Bänden breit getretenen Klassikern der sogenannten Weltliteratur! Kurz & knapp, knackig-frisch & hessisch geht es doch auch. Und so schnurren die bekannten Sagas auf das Wesentliche zusammen, entstehen in wenigen Zeilen neu, zeigen eine bisher nie bekannte Facette. Da muss sich Moses mit einem pfiffigen Klempner auseinandersetzen, um das Rote Meer zu bändigen, da erfährt man endlich, wer die Sauerei in der Dusche im „Bates Motel“ sauber gemacht hat, und wie es sich anhört, wenn die Baufirma Münchhausen ein Renovierungsangebot unterbreitet.

Über Henni Nachtsheim (Autor)

Henni Nachtsheim, Jahrgang 1957 war bis 1990 Sänger und Saxophonist der Rodgau Monotones, die mit „Die Hesse komme“ die inoffizielle Hymne des Bundeslandes kreiiert haben. Gemeinsam mit Gert Knebel gründete er Mitte der 80er Jahre „Badesalz“, eines der erfolgreichsten deutschen Comedy-Duos. Nachtsheim steht auch alleine auf der Bühne und hat zahlreiche Bücher über hessische und weniger wichtige Themen verfasst.

Über Badesalz (Sprecher)

Hessischer Humor ist das Markenzeichen von Gerd Knebel und Hendrik Nachtsheim, alias Badesalz. Gemeinsam mit Rick Kavanian, bekannt u.a. aus „Der Schuh des Manitu“, und anderen Gästen präsentieren sie ausgewählte Klassiker in neuem Gewand.