Cixin Liu

Storys

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Mark Bremer

Originaltitel: 流浪地球 (Liulang diqiu)
Aus dem Chinesischen von Marc Hermann, Johannes Fiederling, Karin Betz

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 1047h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4415-4
€ 21,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 14. Januar 2019

Cixin  Liu - Die wandernde Erde

DIE WANDERNDE ERDE

Storys

Eines Tages hört die Erde auf, sich zu drehen. Naturkatastrophen, Panik und Dunkelheit sind die Folge. Als man erkennt, dass die Ursache im Verlöschen der Sonne liegt, ist es bereits zu spät. Und so schmieden die Menschen einen waghalsigen Plan: Sie wollen die Erde mit gewaltigen Triebwerken aus der Umlaufbahn lösen, um einen neuen Heimatstern zu suchen … In der titelgebenden Geschichte sowie in zehn weiteren packenden Stories beweist Cixin Liu, dass er der neue Meister der Zukunftsliteratur ist.

Spannend gelesen von Mark Bremer, der deutschen Stimme von Cixin Liu.

Dieses Hörbuch enthält folgende elf Geschichten:

Die wandernde Erde, Der Berg, Ameisen und Dinosaurier, Die Sonne Chinas, Der Lohn der Menschlichkeit, Fluch 5.0, Das Mikrozeitalter, Weltenzerstörer, Um Götter muss man sich kümmern, Mit ihren Augen, Der längste Fall

Über Cixin Liu (Autor)

Cixin Liu ist einer der erfolgreichsten chinesischen Science-Fiction-Autoren. Er hat lange Zeit als Ingenieur in einem Kraftwerk gearbeitet, bevor er sich ganz seiner Schriftstellerkarriere widmen konnte. Seine Romane und Erzählungen wurden bereits viele Male mit dem Galaxy Award prämiert. Cixin Lius Roman Die drei Sonnen wurde 2015 als erster chinesischer Roman überhaupt mit dem Hugo Award ausgezeichnet und wird international als ein Meilenstein der Science-Fiction gefeiert.

Über Mark Bremer (Sprecher)

Mark Bremer wurde 1969 geboren, absolvierte eine mehrjährige Sprecherausbildung und besuchte das Bühnenstudio der darstellenden Künste in Hamburg. Er arbeitet als Schauspieler, Sprecher und Redakteur bei Film, Funk und Fernsehen. Seine Stimme ist Krimi-Fans nicht nur aus der 2004 bis 2011 produzierten Serie „Peter Lundt: Der blinde Detektiv“ bekannt, sondern auch dem Publikum von ARTE, ZDF und NDR. Mark Bremer begeisterte seine Fans bereits mit seinen Lesungen der ersten beiden Teile von Cixin Lius "Trisolaris-Trilogie": "Die drei Sonnen" und "Der dunkle Wald".

» Der dunkle Wald
» Die drei Sonnen