David Servan-Schreiber

Gesund werden ohne Medikamente

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Jürgen Holdorf

Originaltitel: © 2003 Éditions Robert Laffont, Paris © 2004 Verlag Antje Kunstmann, (P) Der Hörverlag 2013
Originalverlag: Robert Laffont, Paris 2003. Originaltitel: Guérir le stress, l'anxiété et la dépression sans médicaments ni psychanalyse
Aus dem Französischen von Inge Leipold, Ursel Schäfer

Hörbuch Download, Laufzeit: 484h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1149-9
€ 20,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 16. Mai 2013

David  Servan-Schreiber - Die neue Medizin der Emotionen

DIE NEUE MEDIZIN DER EMOTIONEN

Stress, Angst, Depression:
Gesund werden ohne Medikamente

Heilung ohne Medikamente und Psychotherapie: wissenschaftlich fundiert und an Einzelfällen plastisch geschildert.

Depression, Zukunftsangst und Stress durch Überforderung sind die Krankheiten unserer modernen Gesellschaft. Der Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber stellt sieben wissenschaftlich überprüfte Behandlungsmethoden vor, die zeigen, dass diese Krankheiten alle heilbar sind. Und zwar ohne Medikamente und jahrelange Psychotherapie, sondern durch die Mobilisierung des „emotionalen Gehirns“ und seiner Selbstheilungskräfte.

(Laufzeit: 8h 4)

Über David Servan-Schreiber (Autor)

David Servan-Schreiber, geboren 1961 bei Paris, studierte Medizin und Psychiatrie und promovierte in den USA bei Nobelpreisträger Herbert Simon in neurokognitiven Wissenschaften, bevor er sich wieder der psychiatrischen Praxis zuwandte. In Pittsburgh hat er das renommierte UPMC Center for Integrative Medicine mitbegründet. Der Mediziner war in den USA zudem Gründungsmitglied von »Ärzte ohne Grenzen«. Seine Bücher »Die neue Medizin der Emotionen« und »Das Antikrebs-Buch« sind internationale Bestseller. Im Juli 2011 erlag David Servan-Schreiber einem Hirntumor.

Über Jürgen Holdorf (Sprecher)

Jürgen Holdorf, geboren 1956, lernte Schauspielkunst am Margot-Höpfner-Studio in Hamburg. Neben Engagements an verschiedenen Bühnen ist es vor allem die Hörspielszene, in der Holdorf sich bewegt. Er sprach und spielte in "Die Drei ???", "Ein Fall für TKKG", "Fünf Freunde" u.v.m. Außerdem ist Holdorf in Funkhörspielen des NDR und des Hessischen Rundfunks zu hören.

» Das Antikrebs-Buch
» Die Neue Medizin der Emotionen