Jonathan Black

Geheimgesellschaften und das okkulte Wissen der Menschheit

Gekürzte Lesung
Gelesen von Matti Klemm

Originaltitel: The Secrets of the Secret Societies (Quercus)
Originalverlag: Arkana
Aus dem Englischen von Andrea Panster

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 420h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7500-4
€ 16,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 1. April 2008

Jonathan  Black - Die geheime Geschichte der Welt

DIE GEHEIME GESCHICHTE DER WELT

Geheimgesellschaften und das okkulte Wissen der Menschheit

Was steht am Anfang der Schöpfung des Universums? Wie kam das Böse in die Welt? Wer war Jesus wirklich? Welches ist das Geheimnis des Heiligen Grals? Was hat große Künstler wie Leonardo da Vinci, Shakespeare und Wagner zu ihren Werken inspiriert? Wie haben geheime Gesellschaften und Mysterienkulte die Geschichte der Menschheit seit jeher im Verborgenen beeinflusst? Zwei Geheimnisse sind es laut Autor Jonathan Black vor allem, die uns die offizielle Geschichtsschreibung vorenthalten will: Das Wissen um die spirituellen Hierarchien über uns und das Potenzial gottgleicher Fähigkeiten in uns. Eingeweihte vieler Kulturen und Zeitalter haben diese Geheimnisse oft unter Lebensgefahr im Verborgenen von Mund zu Mund weitergetragen. Nun ist die Zeit gekommen, in der sie angstfrei vor aller Welt enthüllt werden können.

Über Jonathan Black (Autor)

Jonathan Black ist das Pseudonym von Mark Booth. Er studierte Philosophie und Theologie in Oxford. Seit über 20 Jahren ist er in der Verlagsbranche tätig. Er hat namhafte Bestseller-Autoren betreut, u. a. auch aus dem Bereich der Grenzwissenschaften. „Die geheime Geschichte der Welt“ ist das Ergebnis seiner lebenslangen Beschäftigung mit Mythen, Wissenschaftsgeschichte und Spiritualität.

Über Matti Klemm (Sprecher)

Der 1975 in Leipzig geborene und seit 1997 als freier Sprecher arbeitende Klemm ist einem breiten Publikum als fest etablierte Stimme der ARD Sportschau bekannt. Dort spricht er das „Tor der Woche“ und andere Sportevents.
Der Wahlberliner arbeitet auch als Synchronsprecher. So sprach er den „Therone“ in Blacksnake Moan, den „André“ in Der Poet oder den „Josef“ in Bad Boys II. Im TV-Bereich ist es der „Ben“ aus Queer as Folk oder „Dokey“ aus The Black Donnellys.
Zu Klemms Repertoire gehören literarische Lesungen ebenso wie das Sprechen von Hörbüchern.