Franziska Gehm

€ 5,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 21. März 2016

Franziska  Gehm - Die Vulkanos geben Gas!

DIE VULKANOS GEBEN GAS!

Band 5

Unaufgefordert Pupsen verboten!

Die beiden Freunde Flambia und Krato sind Vulkanos, kleine pupsende Wesen, die in Vulkanen leben. Nach einer Bruchlandung mit einem Ballon sitzen sie auf der fliegenden Insel der schleimigen Schneggels fest, wo Pupsen strengstens verboten und Schimpfen nur in Fremdsprachen erlaubt ist. Aber die Schneggels leiden unter einer anhaltenden Dürre, die Insel ist so furztrocken, dass keine Blobeeren mehr wachsen und die Nahrung auszugehen droht. Ob Flambia und Krato da helfen können?

(Laufzeit: 35 min)

Über Franziska Gehm (Autorin)

Franziska Gehm arbeitete zunächst als Redakteurin und Verlagslektorin, bevor sie sich vor einigen Jahren als freiberufliche Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt heute in München.

Über Stefan Kaminski (Sprecher)

Stefan Kaminski ist Schauspieler, Sprecher und Autor. 1974 geboren, in Berlin aufgewachsen, wollte er immer Meeresbiologe werden, hat dann aber Mikrofone, Kassetten und Geräusche für sich entdeckt – und seine Stimme, die aus vielen zu bestehen schien! Sein professioneller Weg begann 1996 beim Hörfunk. Danach Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Seit 2001 spielt er am Deutschen Theater Berlin, wo er mit Regisseuren wie Jürgen Kruse, Dimiter Gotscheff und Leonhard Koppelmann arbeitete. 2004 entstand dort sein Live-Hörspielformat Kaminski ON AIR. Filmklassiker, Theaterstoffe und Opernlibretti sind hier Gegenstand freier Bearbeitung. Sein 'Stimmen-Morphing' führt ihn dabei von einer Figur zur nächsten und lässt bekannte Geschichten neu entstehen. Eine erfolgreiche Mischung aus Theater, Hörspiel und Entertainment, die auch auf Tour zu erleben ist. Darüber hinaus ist Stefan Kaminski in vielen Produktionen von Rundfunk, Fernsehen und Hörbuchverlagen vertreten.
Beim Hörverlag war er bereits in Lewis Carrolls "Alice im Wunderland", Nick Hornbys "A Long Way Down", Sergej Lukianenkos "Trix Solier", in "Lautlos", "Tod und Teufel" und "Der Schwarm" von Frank Schätzing und in "Der Name des Windes" und "Die Furcht des Weisen" von Patrick Rothfuss zu hören.

Mehr unter www.kaminski-on-air.de

Über Gerald "Greulix" Schrank (Musik)

Gerald „Greulix“ Schrank lebt als Musiker und Komponist in einem Münchner Vulkan. Er betreibt dort zusammen mit Christian „Taison“ Heiß nicht nur ein Tonstudio, sondern bringt mit ihm in der Gruppe Portmanteau das Schlagzeug und die Elektronik zum Glühen. Den Zuschauern des Kinder- und Jugendtheaters Schauburg wird dabei zuweilen ordentlich eingeheizt.

» Der Weihnachtosaurus
» Die Vulkanos brüten was aus!
» Die Vulkanos geben Gas!
» Die Vulkanos lassen's krachen!
» Die Vulkanos pupsen los!
» Die Vulkanos sind bombig!