Lothar Seiwert

DIE TIGER-STRATEGIE

Wer für seine Erfolge nicht selber sorgt, hat sie nicht verdient

Know-how trifft Emotion: Ein gehaltvoller Kurs über Erfolg

Wer der Spur des Tigers folgt, kann im Dschungel des Lebens alles erreichen.

Du hast einen Traum, weißt aber nicht, wie du ihn verwirklichen sollst? Du möchtest dein Leben verändern, doch du zögerst vor dem ersten Schritt in unbekanntes Terrain?

Höchste Zeit, den Tiger in dir zu befreien! Wie das geht, zeigt Bestsellerautor Lothar Seiwert in einer mitreißenden Fabel um einen jungen Tiger, der das Jagen lernen muss. Seiwerts Credo: Erfolg stellt sich nicht durch Glück oder Zufall ein, sondern indem wir die Chancen, die das Leben bietet, entdecken und ausschöpfen. Das gelingt mit Hilfe von fünf Schlüsselkompetenzen: Klarheit, Kraft, Kampfgeist, Konzentration, Konsequenz.

Ein Hörbuch, das Mut macht, an sich selbst zu glauben und die eigenen Träume mit „Biss“ zu verwirklichen. Warum noch zögern? Folgen wir der Spur des Tigers!

Christian Baumann liest die Fabel vom Tiger Ravi, Lothar Seiwert selbst spricht Vor- und Nachwort.

Über Lothar Seiwert (Autor)

Über fünf Millionen verkaufte Bücher, Übersetzungen in 40 Sprachen, über 300 Wochen in der Spiegel-Bestsellerliste und unzählige Awards und Auszeichnungen: Prof. Dr. Lothar Seiwert ist der unangefochtene Experte, wenn es um die Themen Zeit- und Lebensmanagement geht. Er leitet die Seiwert Keynote-Speaker GmbH in Heidelberg und ist Autor zahlreicher Bestseller wie Wenn du es eilig hast, gehe langsam, Die Bären-Strategie: In der Ruhe liegt die Kraft oder des weltweiten Megasellers Simplify Your Life (mit Werner Tiki Küstenmacher).

Doch in „Ausgetickt“ widerruft Lothar Seiwert sein eigenes Selbstmanagement-System: Er wird vom „Zeit-Experten“ zum „Zeit-Weisen". Time/system, BlackBerry, To-do-Listen – Hilfsmittel und Ratschläge haben nicht verhindert, dass die Burnout-Problematik trotz Zeitmanagement immer größer wird. Es müssen neue Wege her! Der Erkenntniswandel des prominenten Vortragsredners beruht auf jahrzehntelangen Beobachtungen und Erfahrungen. Der Faktor, der Menschen wirklich ausbrennen lässt, hat nichts mit der Arbeitslast zu tun, sondern mit dem Maß an Fremdbestimmtheit im Leben.

Über Christian Baumann (Sprecher)

Christian Baumann steht seit 1996 als Schauspieler auf der Bühne, vor allem im Münchner Metropol-Theater, u. a. in dem Kultmusical „The Black Rider“ von Tom Waits. Er spielte im Kinofilm „Feindliche Übernahme“ und war unter anderem bei „Tatort“, „SOKO 5113“ und den „Rosenheim-Cops“ und in der SKY-Serie „Der Pass" zu sehen. Im Bayerischen Rundfunk ist er regelmäßig in Lesungen und Radiofeatures zu hören. Für den Hörverlag las er zuletzt „Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur“ und „Erkenne die Welt“ von Richard David Precht.

» Ausgetickt
» Die Bären-Strategie