Ariana Franklin

Die Teufelshaube

Gekürzte Lesung
Gelesen von Beate Himmelstoß

Originaltitel: © 2008 by Ariana Franklin, © 2008 Droemer Verlag, (P) Der Hörverlag 2008
Übersetzt von Ulrike Wasel, Klaus Timmermann

Hörbuch Download, Laufzeit: 462h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0434-7
€ 10,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 6. März 2008

Ariana  Franklin - Die Teufelshaube

DIE TEUFELSHAUBE

Oxford 1176: Rosamund, die Geliebte von Henry II., wird vergiftet und der König verdächtigt seine Ehefrau Eleanor von Aquitanien, sie umgebracht zu haben. Der Bischof von St. Albans fürchtet einen Bürgerkrieg und bittet die Pathologin Adelia, sich des Falls anzunehmen. Die Ärztin der Toten versucht die Vorgehensweise des Mörders anhand der Leiche Rosamunds zu erkennen und schon bald kann sie den Kreis der Verdächtigen enger ziehen ...

Beate Himmelstoß forscht als Adelia in den Abgründen des Verbrechens und lässt uns mit ihrer packenden Lesung das Mittelalter hautnah miterleben.

(Laufzeit: 7h 42)

Über Ariana Franklin (Autorin)

Ariana Franklin ist ein Pseudonym der britischen Autorin Diana Norman. Diana Norman wurde 1948 in Devon geboren und arbeitete dort als Journalistin, später im Londoner East End und wurde knapp zwanzigjährig die jüngste Reporterin der Fleet Street. Später wendete sie sich ganz der Erziehung ihrer beiden Töchter, dem Studium der mittelalterlichen Geschichte und der Schriftstellerei zu. Sie war mit dem Filmkritiker Barry Norman verheiratet und lebte mit ihrem Mann in Hertfordshire. Diana Norman veröffentlichte eine Reihe kritischer Biografien und historischer Romane. Unter dem Pseudonym Ariana Franklin veröffentlichte sie "Die Totenleserin", ihren ersten historisierenden Kriminalroman. Sie starb im Januar 2011.

Über Beate Himmelstoß (Sprecherin)

Beate Himmelstoß wurde 1957 in Starnberg geboren. Nach dem Abitur studierte sie Philosophie und Theaterwissenschaft in München und machte eine private Schauspielausbildung. Sie ist eine der bekanntesten Stimmen des Bayerischen Rundfunks. Außerdem gestaltete sie mehrere Lyrikprogramme mit Musik und hält regelmäßig Originaltextlesungen philosophischer Texte.
Für den Hörverlag las sie u. a. Agatha Christies Klassiker »16:50 ab Paddington« und »Bertrams Hotel«, »Belgravia« von Julian Fellowes, »Der Zug der Waisen« von Christina Baker Kline sowie »Das rote Adressbuch« von Sofia Lundberg.

» Der Fluch der Totenleserin
» Der König und die Totenleserin