Winter Morgan

DIE SUCHE NACH DEM DIAMANTENSCHWERT

Ein Hör-Abenteuer für Minecrafter

Ein Hör-Abenteuer im "Minecraft"-Universum

Steves Leben auf einer beschaulichen Weizenfarm ist eigentlich perfekt. Doch eines Nachts überfällt eine Horde Zombies das friedliche Anwesen. Steve beschließt, sich auf die Suche nach ausreichend Diamanten zu machen, um daraus ein mächtiges Schwert zu schmieden, mit dem er sein Dorf und seine Freunde in Zukunft vor den Zombies bewahren will. Auf seiner Reise trifft Steve auf die Abenteurer Max, Lucy und Henry, die es auf einen Schatz in einer Tempelruine abgesehen haben. Zusammen begibt sich die muntere Truppe auf eine brandgefährliche Reise.

Gelesen von Tim Gailus, dem TV-Moderator des Kinder-Medienmagazins "Timster" (KiKA).

(Laufzeit: ca. 2h 21)

Über Winter Morgan (Autorin)

Winter Morgan ist das Pseudonym einer Autorin, die zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben hat, u. a. Die Suche nach dem Diamantenschwert und weitere Minecraft-Abenteuer. Inspiriert wurde sie dazu durch ihren Sohn, einen begeisterten Minecraft-Spieler. Die Autorin lebt in New York.

Über Tim Gailus (Sprecher)

Tim Gailus ist TV-Moderator des Kinder-Medienmagazins Timster (KiKA). Jeden Samstag entdeckt er für seine jungen Zuschauer Medien-Trends und regt dazu an, Medien aktiv und kreativ zu nutzen. Neben seinem Studium war er als Science Slammer, Wissens-Youtuber und Campusradio-Gründer aktiv.

Über Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Andreas Kasprzak, Jahrgang 1972, arbeitet seit dem Abschluss seiner Buchhändlerlehre als Autor, Übersetzer, Herausgeber, Redakteur, Producer und freier Journalist für eine Vielzahl internationaler Buch-, Zeitungs- und Medienverlage. Neben diversen Romanen, Erzählungen und Novellen aus den Genres Thriller, Horror, Historischer Krimi, Fantasy und Science-Fiction stammen diverse Dreh- und Synchronbücher sowie eine Handvoll Kochbücher aus seiner Feder. Am Bekanntesten ist Kasprzak aber wohl als deutscher Stammübersetzer weltbekannter Franchises wie u. a. „Star Wars“, „Warcraft“, „Minecraft“ und „Assassin´s Creed“. Zu den Künstlern, die er bislang mit viel Lob seitens Leser und Presse ins Deutsche übertragen hat, gehören u. a. internationale Bestsellerautoren wie George R. R. Martin, Patrick Rothfuss, Ursula K. LeGuin, H. P. Lovecraft, Joe Lansdale, Gillian Flynn, Timothy Zahn und Christie Golden. Zusammen mit seiner Familie und lebensgroßen Abbildern von Batman, Kung-Fu Panda, Rayman, Sam Fisher und Thrall dem Orc lebt Andreas Kasprzak mitten im Wiehengebirge, unweit von Bielefeld, das es allen Unkenrufen zum Trotz doch gibt.

» Die Endermen-Invasion
» Die Suche nach dem Diamantenschwert