Licia Troisi

Die Schattenkämpferin

Der Fluch der Assassinen (Band 3)

Gekürzte Lesung
Gelesen von Anuk Ens

Originaltitel: Le Guerre del Mondo Emerso - Un Nuovo Regno (Mondadori)
Originalverlag: Heyne
Aus dem Italienischen von Bruno Genzler

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 420h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7494-6
€ 16,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 17. April 2009

Licia  Troisi - Die Schattenkämpferin

DIE SCHATTENKÄMPFERIN

Der Fluch der Assassinen (Band 3)

Der furiose Höhepunkt der Bestseller-Saga

Die Gilde der Assassinen droht die Herrschaft in der Aufgetauchten Welt an sich zu reißen. Einzig Dubhe, die mutige junge Schattenkämpferin, kann ihr Einhalt gebieten. Gemeinsam mit der Magierin Theana macht sie sich auf die gefahrvolle Reise ins Feindesland. Doch schon bald werden sie von Soldaten überwältigt und geraten in die Fänge der blutrünstigen Gilde. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Die Zeit rinnt dahin: Wenn es Dubhe nicht gelingt, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen und sich vom Siegel des Todes zu befreien, wird sie die Gilde der Assassinen auf ihrem Siegeszug nicht mehr aufhalten können. Begleitet von Theana, der jungen Magierin, macht sich Dubhe auf den Weg ins Land der Sonne, wo sie ein geheimnisvolles Dokument zu finden hofft. Mittels eines Zaubertrankes nehmen sie die Gestalt von Bäuerinnen an, und es gelingt ihnen, sich unerkannt durch die Kriegsgebiete zu schlagen. Doch sie geraten in einen Hinterhalt und werden auf einen Sklavenmarkt verschleppt. Ein junger Prinz kauft sie frei. Es ist Learco, der Sohn des grausamen Königs Dohor. Dubhe überzeugt ihn, sie und Theana an Dohors Hof zu schmuggeln. Ein gefährliches Unterfangen, doch Dubhe weiß, dass es ihre einzige Chance ist, die Gilde aufzuhalten. Wird Dubhe ihre Mission beenden können? Wird sie ihre Welt vor der düsteren Macht des Bösen bewahren?

Über Licia Troisi (Autorin)

Licia Troisi, 1980 in Rom/Ostia geboren, ist eine der bekanntesten Fantasyautorinnen weltweit. Ihr Zyklus um die DRACHENKÄMPFERIN wurde ein internationaler Bestseller. Seitdem kann die Autorin mit dem Schreiben nicht mehr aufhören. Ihrer ersten großen Saga folgten DIE SCHATTENKÄMPFERIN und DIE FEUERKÄMPFERIN sowie DRACHENSCHWESTER und NASHIRA. Licia Troisi ist verheiratet und hat eine Tochter.

www.liciatroisi.it

Über Anuk Ens (Sprecherin)

Anuk Ens schloss ihre Schauspielausbildung 1988 an der staatlichen Hochschule in Stuttgart ab. Seitdem ist sie als Theater- und TV-Darstellerin sowie als Hörbuch- und Hörspielsprecherin tätig – z.B. liest sie die „Schattenkämpferin"-Saga von Licia Troisi.

» Der Feuerkönig
» Die Drachenkämpferin
» Die Drachenkämpferin 1 - Im Land des Windes
» Die Drachenkämpferin 3 - Der Talisman der Macht