Ute Krause

Ute  Krause - Die Muskeltiere

DIE MUSKELTIERE

Picandou und der kleine Schreihals

»Andreas Fröhlich erfüllt mit seinen verschiedenen Stimmen und Tonlagen die Figuren mit Leben, sodass wieder ein Hörvergnügen für alle entstanden ist.«

ekz.bibliotheksservice

Ein Baby für die Muskeltiere!

Die Muskeltiere bekommen Besuch! Die Ratten schauen mal wieder vorbei und wie immer entwickelt sich daraus ein feuchtfröhliches Beisammensein. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht der nervige Rattennachwuchs wäre, der die Muskeltiere die ganze Zeit auf Trab hält, „Tortäää“ fordert und überhaupt die ganz Zeit bespaßt werden will. Ein einstimmiges Seufzen ist zu hören, als die ganze Rattenbande am nächsten Tag endlich wieder von dannen zieht. Doch was ist das? Hat da nicht gerade jemand „Tortäää“ geschrien? Haben die Ratten etwa ihr Baby vergessen????

„Andreas Fröhlich erweckt meine Figuren so wunderbar zum Leben, wie ich es selbst nicht besser könnte. Ich bin ein echter Fan!“ Ute Krause

(2 CDs, Laufzeit: 2h 20)

Über Ute Krause (Autorin, Illustratorin)

Ute Krause ist Autorin und Illustratorin. Sie wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. Krause wurde 1960 geboren, kurz bevor ihre Eltern die DDR verlassen haben. Sie besuchte elf verschiedene Schulen und erlebte – besonders in Indien, wo Familie Krause neben dem Palast des Maharadschas lebte – Dinge, von denen andere Kinder nur träumen…

Auch Krauses Zeichentalent wurde an einer dieser elf Schulen entdeckt. Später studierte sie an der Berliner Kunsthochschule Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Heute ist sie als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde unter anderem von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Für den cbj Verlag schreibt und illustriert Ute Krause u.a. die Reihen um den Dino-Character Minus Drei und sein Haustier, den Urmensch Lucy. Mit dem Dinosaurier-Kind hat sie einen liebenswerten Protagonisten geschaffen, der schon länger die Kinderzimmer unsicher macht. Wie es zum besonderen Twist in der Geschichte kam, erfahren Sie auch im Trailer. Auch die Entstehung der Muskeltiere, die besonders gerne von Eltern vorgelesen werden, beruht auf einer persönlichen Beobachtung der Autorin. Seit dem erleben Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre sowie die Ratte Gruyère zusammen ihre Abenteuer.

Über Andreas Fröhlich (Sprecher)

Andreas Fröhlich, bekannt geworden durch seine Rolle als Bob Andrews in Die drei ???, ist auch als Synchronsprecher (John Cusack, Edward Norton und Gollum aus Der Herr der Ringe) sehr erfolgreich. Für Random House Audio hat er alle vier Teile der Eragon-Saga eingelesen.

» Die Muskeltiere
» Die Muskeltiere - Picandou und der kleine Schreihals