Lucinda Riley

Lucinda  Riley - Die Mondschwester

DIE MONDSCHWESTER

Der 5. Teil der Schwestern-Saga

Tiggy d'Aplièse liebt ihre Arbeit in einem Wildschutzgebiet in den schottischen Highlands. Als das Reservat schließen muss, wird ihr von dem eigenbrötlerischen Laird Charlie Kinnaird eine Stelle als Betreuerin von Wildtieren auf dessen riesigem Anwesen angeboten. Hier lernt Tiggy Chilly kennen, einen Vertreter der Roma, der siebzig Jahre zuvor aus Spanien geflohen ist. Von ihm erfährt sie, dass sie einen von ihren Romavorfahren ererbten sechsten Sinn besitzt. Und so begibt sich Tiggy auf die Spur in ihre spanische Vergangenheit und beginnt unter der Anleitung einer weisen Romafrau ihre Gabe zu erkunden ...

Gelesen von Katja Hirsch, Oliver Siebeck und Britta Steffenhagen.

(Laufzeit: 20h 42)

Über Lucinda Riley (Autorin)

Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Bestseller »Das Orchideenhaus« stürmte jeder ihrer Romane die internationalen Bestsellerlisten. Lucinda Riley lebt mit ihrer Familie in Norfolk im Osten Englands und in ihrem Haus in der Provence.

Über Sprecher

Oliver Siebeck, geboren 1961, ist als Synchronsprecher aus verschiedenen Fernsehserien bekannt. Er lieh schon vielen Figuren in deutschen Fassungen seine Stimme: So spricht er in "Prison Break" (2007-2009) den Agenten Paul Kellerman, in "Alias - Die Agentin" (2003-2005) die Figur Eric Weiss und seit 2004 hört man ihn in "Two and a Half Men" als Dr. Melnick. Siebeck ist auch als Hörbuchsprecher beliebt.

Britta Steffenhagen spielt in verschiedenen Theaterstücken und wirkt als Synchronsprecherin an diversen Filmproduktionen mit. Sie moderiert bei radio eins. Die beliebte Hörbuchsprecherin hat für Random House Audio bereits zahlreichen Hörbüchern ihre Stimme geliehen.

Katja Hirsch, geboren 1978, absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Bern. Neben ihrem Engagement an verschiedenen Theatern nahm sie an mehreren Kurzfilmen teil und trat bei verschiedenen ARTE-Produktionen in Erscheinung. Neben Hörspielproduktionen für den HR und SWR war sie auch für den Hörverlag bereits als Sprecherin tätig.

» Das italienische Mädchen
» Das Mädchen auf den Klippen