Julia Franck

Die Mittagsfrau

Gekürzte Lesung
Gelesen von Julia Franck

Originaltitel: © 2007 S. Fischer Verlag, (P) Rundfunk Berlin-Brandenburg/ Der Hörverlag 2007

Hörbuch Download, Laufzeit: 397h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1431-5
€ 10,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 17. September 2013

Julia  Franck - Die Mittagsfrau

DIE MITTAGSFRAU

"Du wartest hier, ich bin gleich zurück", sagt Helene zu ihrem kleinen Sohn Peter, setzt ihn auf eine Bank am Bahnsteig und geht. Geht, um nie mehr zurückzukehren. Erst wenn man Helene und ihrer Lebensgeschichte zwischen zwei Weltkriegen folgt, wenn man sie durch ihre Hoffnung, Einsamkeit und Liebe hindurch begleitet, wird klar, wie diese radikale Entscheidung möglich wurde.

Julia Franck erzählt in filigranem, klarem Ton ein Leben, das in die Mühlen einer furchtbaren Zeit gerät.

(Laufzeit: 6h 37)

Über Julia Franck (Autorin)

Julia Franck wurde 1970 in Berlin geboren. Sie studierte Altamerikanistik, Philosophie und Germanistik an der FU Berlin. 1997 erschien ihr Debüt "Der neue Koch", danach "Liebediener" (1999), "Bauchlandung. Geschichten zum Anfassen" (2000) und "Lagerfeuer" (2003). Sie verbrachte das Jahr 2005 in der Villa Massimo in Rom. Für ihren Roman "Die Mittagsfrau" erhielt Julia Franck den Deutschen Buchpreis 2007. Der Roman wurde in 33 Sprachen übersetzt.

Über Julia Franck (Sprecherin)

Julia Franck ist die denkbar beste Interpretin ihrer Romane. Mit leiser, spielerischer Leichtigkeit führt sie durch ihre Geschichten und verdeutlicht damit ihre erzählerische Kraft und ihre sprachlichen Eindringlichkeit.

» Bauchlandung
» Die Mittagsfrau