Susanne Mutschler

Gekürzte Lesung, Lesung mit Musik
Gelesen von Felix von Manteuffel

Musik von Wolfgang Binder
Originaltitel: © 2008 by Deutsche Verlags-Anstalt, (P) Hessischer Rundfunk/Der Hörverlag 2011
Originalverlag: Deutsche Verlags-Anstalt

Hörbuch Download, Laufzeit: 155h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0771-3
€ 10,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 5. September 2011

Susanne  Mutschler - Die Kinder-Uni. Ritter durften noch rülpsen

DIE KINDER-UNI. RITTER DURFTEN NOCH RÜLPSEN

Die Kinder-Uni fragt, woher die Manieren kommen

Setz dich gerade hin! - Man spricht nicht mit vollem Mund! - Wasch dir vor dem Essen die Hände! Nicht nur am Tisch sondern überall wo sie gehen, stehen und sitzen haben es Kinder mit Benimmregeln zu tun. Und bei keinem Thema gibt es mehr Streit zwischen Groß und Klein. Aber Manieren wurden nicht erfunden, um uns zu ärgern (auch wenn Kinder das oft denken).

(Laufzeit: 2h 35)

Über Susanne Mutschler (Autorin)

Susanne Mutschler, geboren 1952, studierte Kulturwissenschaften und Pädagogik in Tübingen. Sie schreibt als freie Journalistin für das Schwäbische Tagblatt, lebt in Hechingen und hat drei Kinder.

Über

Felix von Manteuffel gehört zu den großen deutschen Schauspielern der Gegenwart. Er spielte und spielt u. a. im Ensemble der Münchner Kammerspiele, am Schauspielhaus Zürich, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Burgtheater Wien, am Bayerischen Staatsschauspiel München sowie am Schauspiel Frankfurt. Er wirkte in unzähligen Fernseh- und Filmproduktionen wie in "Café Meineid", "Herzschlag", dem "Tatort", "Requiem für eine romantische Frau" und "Ein Mann für meine Frau" mit und sprach zahlreiche Produktionen für den Hörverlag, wie "Homo Faber" oder "Montauk" von Max Frisch oder "Harry Potter" von Joanne K. Rowling. Darüber hinaus ist Felix von Manteuffel in den Hörspielproduktionen "Der Zauberberg" von Thomas Mann, "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe, "Moby-Dick oder Der Wal" von Herman Melville, "Dracula" von Bram Stoker, "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier, "Die Strudlhofstiege" von Heimito von Doderer oder "Reise ans Ende der Nacht" von Louis-Ferdinand Céline zu hören.

» Die Kinder-Uni. Ritter durften noch rülpsen
» Die NEUE Kinder-Uni Wissens-Box