Lester Powell

Lester  Powell - Die Dame im Schnee

DIE DAME IM SCHNEE

Damen-Krimi mit Philip Odell

Es sollte nur ein Urlaub sein – doch die Erholungsreise schlägt in Verbrecherjagd um, als Philip Odell und Heather McMara bei einer Grenzkontrolle in die kanadische Drogenszene verwickelt werden. Eine heiße Spur führt sie zu Sheldon Reeves. Als in dessen Fernsehstudio Schüsse fallen, wird klar: Odell ist gefragter denn je! Doch gilt es nicht nur, ein Drogenkartell zu besiegen, auch Heathers Eifersucht auf eine geheimnisvolle Dame hält den smarten Detektiv in Atem.

Odell klopft Sprüche, wie andere schießen: zielgenau, treffsicher und ohne Pardon! Nicht immer einig, doch stets unschlagbar ermitteln er (Albert C. Weiland) und seine bessere Hälfte Heather McMara (Brigitte Dryander) auch unter widrigsten Umständen. Begleitet von einer abenteuerlichen Geräuschkulisse, coolen Drinks und fiesen Kerlen wird dem Hörer bald klar: Schöner kann Verbrecherjagd kaum sein.

(Laufzeit: 2h 52)

Über Lester Powell (Autor)

Lester Powell war von 1935 bis 1938 Staff Writer für die Rock Film Studios, dann Reporter für diverse Zeitungen und die BBC Overseas Services. Von 1945 bis 1947 arbeitete er als Informationsoffizier der UNRRA in Deutschland und war seitdem als freier Autor tätig. Er schrieb zahlreiche Drehbücher für Film und Fernsehen, Romane und mehr als 30 Hörspiele, darunter etliche Folgen der 'Damen-Krimis' mit Philip Odell. Die Vorlage dafür schrieb Lester Powell für das 'Light Programme' der BBC. In den 40er Jahren wurde dort die englische Version ausgestrahlt. In den 50er Jahren setzte die 'Damen-Reihe' dann ihren Siegeszug in Deutschland, in einer Produktion vom Saarländischen Rundfunk fort.

Über Albert-Carl Weiland (Sprecher, Regisseur)

Albert-Carl Weiland erhielt seine Ausbildung am Reinhardt-Seminar in Wien. 1949 war er Produktionschef von Radio Saarbrücken und von 1954 bis 1988 Hauptabteilungsleiter des Bereichs 'Unterhaltung' des Saarländischen Rundfunks, führte Regie und sprach die Rolle des Philip Odell.

Über Brigitte Dryander (Sprecherin)

Brigitte Dryander war u.a. von 1946 bis 1984 am Saarländischen Staatstheater engagiert und wirkte in zahlreichen Hörspielen mit. In Lester Powells "Damenkrimis" leiht sie der weiblichen Hauptrolle Heather McMara ihre Stimme.

» Best of Krimi Kult Kiste
» Die Dame filmt