Dagmar H. Mueller

Die Chaosschwestern starten durch!

Gekürzte Lesung

Originaltitel: © 2011 cbj Verlag München, (P) Der Hörverlag 2014
Originalverlag: cbj
Mit Illustrationen von Franziska Harvey

Hörbuch Download, Laufzeit: 292h {2}min
ISBN: 978-3-8445-1509-1
€ 10,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 12. Mai 2014

Dagmar H.  Mueller - Die Chaosschwestern starten durch!

DIE CHAOSSCHWESTERN STARTEN DURCH!

Neue Folgen der Chaosschwestern ... Kichern, Chaos, Katastrophen!

Das neue Jahr startet für die Chaosschwestern mit einer dicken Überraschung: Mutter Iris hat einen Preis für ihre Kitschromane gewonnen – und tritt glatt im Fernsehen auf! Das haut alle vom Hocker. Ist aber natürlich noch lange nicht alles, was die vier Mädchen erleben ... Tessa hat nämlich den kühnen Entschluss gefasst, sich neben Jungs und Beauty auch in Sachen Politik zu engagieren. Livis bester Freund verhält sich plötzlich ganz seltsam. Kenny hat nur noch ihren Schulfreund Sinan im Kopf. Und Malea ist mal wieder als Profi -Spionin unterwegs – doch was sie diesmal ausspioniert, lässt ihr fast das Blut in den Adern gefrieren ...!

(Laufzeit: 4h 52)

Über Dagmar H. Mueller (Autorin)

Dagmar H. Mueller arbeitete als Skilehrerin, Musiklehrerin und PR-Texterin. All das konnte sie aber nicht von ihrer wahren Passion abhalten, dem Schreiben von Büchern. Dagmar H. Mueller arbeitet heute hauptberuflich als Autorin und lebt in Hamburg und England.

Über Sprecher

Mary Muhsal (* 3. Januar 1984 in Hamburg), besuchte schon als Kind die Task Schauspielschule in Hamburg. Bekannt wurde sie durch ihre Rollen in den TV-Serien Die Rettungsflieger und Die Pfefferkörner, sowie v.a. durch ihre Rolle der Lilli Weidemann in der ARD-Serie Marienhof, wo sie von 2003 bis 2007 regelmäßig zu sehen war. Außer für Fernsehen und Theater arbeitet Mary Muhsal auch häufig als Sprecherin für Radio und Hörbuch.

Simona Pahl hat ihre Ausbildung am Hamburger Schauspielstudio Frese absolviert und war bereits an verschiedenen deutschen Theatern engagiert. Als Synchronsprecherin leiht sie u.a. Bella aus "H2O – Plötzlich Meerjungfrau" ihre Stimme. Sie spricht in vielen Hörspielen mit, z.B. in "Die drei Fragezeichen", "Hanni und Nanni" oder in der Pferdereihe "Lissy". Außerdem arbeitet sie als Hörbuchsprecherin, z.B. für die "Silber"-Reihe von Kerstin Gier.

Merete Brettschneider arbeitet als Synchronsprecherin (Emergency Room u.a.), Schauspielerin (z.B. Unter Uns) und Hörbuchsprecherin. Sie hat bei verschiedenen Hörspielreihen feste Rollen und wirkt bei Gesangsproduktionen mit. Auch für Lesungen, denen sie mit ihrer jugendlichen Stimme einen besonderen Charme verleiht, ist Merete Brettschneider gefragt.

Julia Casper ist Sprecherin aus Hamburg für Synchron, Werbung sowie Radio, Hörbücher, Hörspiel und Telefonansagen. Sie arbeitet als Schauspielerin für Film/TV und Theater.

Über Franziska Harvey (Illustratorin)

Franziska Harvey hat bereits mehr als hundert Bücher für verschiedene Verlage illustriert, darunter zahlreiche Bestseller. Ihr charakteristischer Tuschestrich verleiht den Geschichten einen liebevoll-witzigen, poetischen Zauber.

» Die Chaosschwestern ganz geheim!
» Die Chaosschwestern geben alles
» Die Chaosschwestern gegen den Rest der Welt
» Die Chaosschwestern leben wild!
» Die Chaosschwestern legen los
» Die Chaosschwestern sind die Größten
» Die Chaosschwestern sind unschlagbar
» Die Chaosschwestern starten durch