Dagmar H. Mueller

Die Chaosschwestern sind die Größten!

Gekürzte Lesung

Originaltitel: © 2013 cbj Verlag München. ℗ Der Hörverlag 2014
Originalverlag: cbj HC
Mit Illustrationen von Franziska Harvey

Hörbuch Download, Laufzeit: 207h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1685-2
€ 8,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 6. Oktober 2014

Dagmar H.  Mueller - Die Chaosschwestern sind die Größten!

DIE CHAOSSCHWESTERN SIND DIE GRÖSSTEN!

Die Erfolgsreihe geht weiter!

Helle Aufregung bei den Chaosschwestern: Spukt es etwa im Hause Martini? Zumindest ihre Oma ist fest davon überzeugt. Doch das quirlige Quartett hat noch ganz andere Sorgen: Tessa muss für ihren Spanienurlaub dringend die Finanzen aufbessern – und jobbt dafür im Seniorenheim. Gregory wird Livy gegenüber immer zickiger – dabei ist er doch ihre beste Freundin, oder etwa nicht? Und Malea und Kenny? Die tun, was sie immer tun: herumspionieren, finsteren Geheimnissen auf die Spur kommen und die Welt retten, soweit sich das die Welt eben gefallen lässt.

(Laufzeit: 3h 27)

Über Dagmar H. Mueller (Autorin)

Dagmar H. Mueller arbeitete als Skilehrerin, Musiklehrerin und PR-Texterin. All das konnte sie aber nicht von ihrer wahren Passion abhalten, dem Schreiben von Büchern. Dagmar H. Mueller arbeitet heute hauptberuflich als Autorin und lebt in Hamburg und England.

Über Merete Brettschneider (Sprecherin)

Merete Brettschneider arbeitet als Synchronsprecherin (Emergency Room u.a.), Schauspielerin (z.B. Unter Uns) und Hörbuchsprecherin. Sie hat bei verschiedenen Hörspielreihen feste Rollen und wirkt bei Gesangsproduktionen mit. Auch für Lesungen, denen sie mit ihrer jugendlichen Stimme einen besonderen Charme verleiht, ist Merete Brettschneider gefragt.

Mary Muhsal besuchte schon als Kind die Task Schauspielschule in Hamburg. Bekannt wurde sie durch ihre Rollen in den TV-Serien Die Rettungsflieger und Die Pfefferkörner, sowie v.a. durch ihre Rolle der Lilli Weidemann in der ARD-Serie Marienhof, wo sie von 2003 bis 2007 regelmäßig zu sehen war. Außer für Fernsehen und Theater arbeitet Mary Muhsal auch häufig als Sprecherin für Radio und Hörbuch.

Simona Pahl hat ihre Ausbildung am Hamburger Schauspielstudio Frese absolviert und war bereits an verschiedenen deutschen Theatern engagiert. Als Synchronsprecherin leiht sie u.a. Bella aus "H2O – Plötzlich Meerjungfrau" ihre Stimme. Sie spricht in vielen Hörspielen mit, z.B. in "Die drei Fragezeichen", "Hanni und Nanni" oder in der Pferdereihe "Lissy". Außerdem arbeitet sie als Hörbuchsprecherin, z.B. für die "Silber"-Reihe von Kerstin Gier.

Julia Casper (geboren 1981) ist Sprecherin aus Hamburg für Synchron, Werbung sowie Radio, Hörbücher, Hörspiel und Telefonansagen. Sie arbeitet als Schauspielerin für Film/TV und Theater.

Über Simona Pahl (Sprecherin)

Über Julia Casper (Sprecherin)

Julia Casper, Schauspielerin aus Hamburg, war in vielen freien Theater- und Filmproduktionen zu sehen. Als Sprecherin ist sie u. a. in den Bereichen Synchron, Hörspiel und Hörbuchlesung beschäftigt. Für die Interpretation des Buches Wunder von R. J. Palacio erhielt sie 2013 als Teil des Sprecherensembles den Deutschen Kinderhörbuchpreis Beo und den Preis der Kinderjury der Altana-Kulturstiftung.

Über Mary Muhsal (Sprecherin)

Mary Muhsal (* 3. Januar 1984 in Hamburg), besuchte schon als Kind die Task Schauspielschule in Hamburg. Bekannt wurde sie durch ihre Rollen in den TV-Serien Die Rettungsflieger und Die Pfefferkörner, sowie v.a. durch ihre Rolle der Lilli Weidemann in der ARD-Serie Marienhof, wo sie von 2003 bis 2007 regelmäßig zu sehen war. Außer für Fernsehen und Theater arbeitet Mary Muhsal seit 15 Jahren als Sprecherin für Radio, TV, Hörspiel und Hörbuch.

Über Franziska Harvey (Illustratorin)

Franziska Harvey hat bereits mehr als hundert Bücher für verschiedene Verlage illustriert, darunter zahlreiche Bestseller. Ihr charakteristischer Tuschestrich verleiht den Geschichten einen liebevoll-witzigen, poetischen Zauber.

» Die Chaosschwestern ganz geheim!
» Die Chaosschwestern geben alles
» Die Chaosschwestern gegen den Rest der Welt
» Die Chaosschwestern leben wild!
» Die Chaosschwestern legen los
» Die Chaosschwestern sind die Größten
» Die Chaosschwestern sind unschlagbar
» Die Chaosschwestern starten durch