Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Minette Walters

Die Bildhauerin

Hörspiel
Gelesen von Diverse

Originaltitel: The Sculptress (Macmillan)
Originalverlag: Goldmann
Aus dem Englischen von Mechtild Sandberg-Ciletti

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 103h {2} min
ISBN: 978-3-8371-8095-4
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 5. Februar 2010
Dieser Titel ist lieferbar.

Minette  Walters - Die Bildhauerin
 
 
 

DIE BILDHAUERIN

 
 

Die Bildhauerin Olive Martin sitzt im Gefängnis: Sie hat zugegeben, ihre Mutter und jüngere Schwester ermordet und dann zerstückelt zu haben. Unter ihren Mitgefangenen ist Olive wegen ihrer Ausbrüche gefürchtet, und ihre Beschäftigung mit Knetpuppen, in die sie Nadeln sticht, hat ihr den Namen "Die Bildhauerin" eingetragen. Die Journalistin Rosalind Leigh soll die Hintergründe des Falles ausleuchten. Sie erkennt schnell, dass es noch eine tiefere Wahrheit gibt als die in Geständnis und Urteil festgeschriebene.

 
 

Kurzvita

Über Minette Walters (Autorin)

Minette Walters arbeitete lange als Redakteurin in London, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit ihrem Debüt "Im Eishaus", das 1994 auf Deutsch veröffentlicht wurde, zählt sie zu den Lieblingsautoren von Millionen Leserinnen und Lesern in aller Welt. Alle ihre bisher erschienenen Romane wurden mit wichtigen Preisen ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Minette Walters lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Dorset, England.

 

Über Diverse (Sprecher)

Konrad Hansen (1933 – 2012) war Leiter des Hamburger Ohnsorg-Theaters. Dirk Schmidt ist u.a. Autor der Radio-Tatorte des WDR. Tauno Yliruusi (1927 – 1994) war einer der erfolgreichsten finnischen Autoren von Hörspielen. Michael Stegemann schreibt Krimis mit Musik. Conny Lens schrieb für Krimiserien wie WOLFFS REVIER und SOKO 5113. Dirk Josczok schreibt Kriminalhörpiele für WDR und SWR. Hans Werner Kettenbach schuf u.a. die von Willy Millowitsch verkörperte Figur des Fernsehkommissars „Klefisch“. Karlheinz Knuth (1931 – 2008) schrieb Fernsehdrehbücher, Krimis, Features und Hörspiele. Hen Hermanns schreibt Kriminalromane und Drehbücher für Krimireihen wie EIN FALL FÜR ZWEI.

 
 

Titelübersicht

» Das Echo
» Der Außenseiter
» Der Keller
» Der Nachbar
» Der Schatten des Chamäleons
» Der Schrei des Hahns
» Des Teufels Werk
» Die Bildhauerin
» Die letzte Stunde
» Die Schandmaske
» Dunkle Kammern
» Fuchsjagd
» Im Eishaus
» In der Mitte der Nacht
» In Flammen
» Schlangenlinien
» Wellenbrecher

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur offiziellen Webseite von Minette Walters

Alle eBooks von Minette Walters im Überblick zum Special

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de