Mark Twain

Die Abenteuer des Huck Finn

Filmhörspiel

Musik von Niki Reiser, Daniel Dettwiler, Biber Gullatz, Andreas Schäfer und Moritz Freise
Originaltitel: © Majestic Filmverleih GmbH, (P) Majestic Filmverleih GmbH/Der Hörverlag 2012

Hörbuch Download, Laufzeit: 111h {2}min
ISBN: 978-3-8445-1094-2
€ 8,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 17. Dezember 2012

Mark  Twain - Die Abenteuer des Huck Finn

DIE ABENTEUER DES HUCK FINN

Filmhörspiel

Seit Huck Finn und Tom Sawyer bei ihrem letzten Abenteuer einen Schatz gefunden haben, sind sie steinreich. Als Hucks Vater, ein Landstreicher und Tunichtgut, auftaucht und Anspruch auf Hucks Vermögen erhebt, gelingt Huck gemeinsam mit dem Sklaven Jim eine abenteuerliche Flucht. Beide genießen auf einem selbst gebauten Floß auf dem Mississippi ihr freies Leben. Doch neue Probleme lassen nicht lange auf sich warten...

Mit den Stimmen von Leon Seidel, Jack Ido, August Diehl, Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Louis Hofmann, Heike Makatsch und vielen anderen wird der Klassiker zum großen, frechen Abenteuerhörspiel für die ganze Familie.

(Laufzeit: 1h 51)

Über Mark Twain (Autor)

Mark Twain, 1835-1910, arbeitete als Setzerlehrling, Lotse auf dem Mississippi, Goldgräber in Kalifornien und Journalist in San Francisco. Er gehört zu den größten Romanciers der Weltliteratur. Die USA kannte er durch zahlreiche Reisen ebenso gut wie Europa. Sozialkritisches Engagement, gepaart mit der Variationsbreite seines Humors, mal derb-komisch, mal bissig-satirisch, dann wieder ironisch-parodistisch - dies kennzeichnet seinen Stil.

Über Sprecher

Peter Lohmeyer, Jahrgang 1962, ist kein Mann der lauten Töne, aber einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler. Für den Pfarrersohn aus dem Sauerland ist sein Beruf Berufung: noch während der Schulzeit arbeitet er beim Kinder- und Jugendtheater. 1981 bricht er kurz vor dem Abitur die Schule ab, beginnt eine Schauspielausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum und ist u.a. auf Bühnen in Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und Berlin zu sehen. Der erste Kinoerfolg gelang ihm 1989 in der Hauptrolle von Dominik Grafs "Der Spieler". Nach Filmen wie "Bunte Hunde" (1994) und "Zugvögel" (1996), wurde Lohmeyer, der mit Vorliebe Koteletten trägt, für sein schauspielerisches Engagement in "Der Elefant in meinem Bett" mit dem Bayerischen Fernsehpreis 2000 belohnt.

Sylvester Groth, geboren 1958, absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und ist ausgebildeter Tenor. In den vergangenen Jahren spielte Sylvester Groth an zahlreichen deutschsprachigen Bühnen, u. a. am Residenztheater München und an den Münchner Kammerspielen, am Berliner Ensemble, an der Schaubühne und am Deutschen Theater Berlin, am Wiener Burgtheater und bei den Salzburger Festspielen. Auch in Kino, TV und bei Hörbuchproduktionen ist er präsent. So spielte er z. B. in Joseph Vilsmaiers "Stalingrad" (1992), in Hans Magnus Enzensbergers "Requiem für eine romantische Frau" (1998) oder in Kaspar Heidelbachs "Das Wunder von Lengede" (2004). Für seine Rolle als Stasi-Agent in "Romeo" wurde er 2002 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.
Er wirkte in zahlreichen Hörspielproduktionen mit, u. a. in "Combray" von Marcel Proust, "Die Nibelungen" von Moritz Rinke, "Der Orientzyklus" von Karl May, "Die Toscana-Therapie" von Robert Gernhardt, "Otherland" von Tad Williams sowie in Carlos Ruiz Zafóns "Der Schatten des Windes".

» Bummel durch Europa
» Der Prinz und der Bettelknabe
» Die Abenteuer des Huck Finn
» Die Abenteuer des Huckleberry Finn