Silvana De Mari

Der letzte Elf

Gekürzte Lesung
Gelesen von Jasmin Tabatabai

Originaltitel: L'ultimo Elfo (Grandi & Associati)
Originalverlag: cbj
Aus dem Italienischen von Barbara Kleiner

Hörbuch Download, Laufzeit: 396h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7960-6
€ 13,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 15. August 2008

Silvana  De Mari - Der letzte Elf

DER LETZTE ELF

„.. ein unglaublich charmanter Held, dessen Unschuld und Charakter unwiderstehlich sind.“

Amazon

Die magische Reise des letzen Elf Yorsch und des letzten Drachen Erbrow nimmt ihren Ausgang in einer unwirtlichen Welt, in der Intoleranz und Gemeinheit herrschen. Yorsch bringt seinem Freund das Fliegen bei, wodurch der Drache an die jahrhundertealte Weisheit seiner Vorfahren gelangt. Die beiden Gefährten treten mit viel Humor und Herzenswärme gegen das Böse an.

Über Silvana De Mari (Autorin)

Silvana De Mari lebt mit ihrer Familie und einem riesigen Hund in der Nähe von Turin. Sie arbeitete als Ärztin in Italien und Afrika, bevor sie sich zur Psychotherapeutin ausbilden ließ. Nachdem sie schon kürzere Texte in Zeitschriften veröffentlicht hatte, gelang ihr mit ihrem ersten Kinderbuch »Der letzte Elf« und den drei Folgebänden ein sensationeller weltweiter Bestseller-Erfolg.

Über Jasmin Tabatabai (Sprecherin)

Jasmin Tabatabai ist eine leidenschaftliche Vorleserin. Die Musikerin und Schauspielerin, die ihren Durchbruch 1997 mit Katja von Garniers Musikfilm "Bandits" hatte, wurde zuletzt für ihre Rolle in "Fremde Haut" als beste Hauptdarstellerin für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Über Barbara Kleiner (Übersetzerin)

Barbara Kleiner, promovierte Germanistin und Romanistin aus München, Jahrgang 1952. 2007 erhielt sie den Übersetzerpreis der Kulturstiftung NRW, der zu den höchstdotierten Auszeichnungen für literarische Übersetzer im deutschsprachigen Raum gehört, für ihre Übertragung von Ippolito Nievos Werk "Bekenntnisse eines Italieners" (Manesse Verlag, 2005) aus dem Italienischen. Gleichzeitig wurde das Gesamtwerk der Übersetzerin ausgezeichnet. 2011 erhielt sie den deutsch-italienischen Übersetzerpreis des Auswärtigen Amtes für ihre Übertragung von Ippolitos Nievos "Ein Engel an Güte" (Manesse Verlag, 2010).

» Das Erbe des Magierkönigs - Der Aufbruch
» Das Erbe des Magierkönigs - Tochter des Lichts