Jiang Rong

Der Zorn der Wölfe

Gekürzte Lesung
Gelesen von Martin Bross

Originaltitel: The Wolf Tuteng (Chang Jiang Culture and Art Publishing House)
Originalverlag: Goldmann
Aus dem Chinesischen von Karin Hasselblatt

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 560h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7553-0
€ 19,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 11. Dezember 2008

Jiang  Rong - Der Zorn der Wölfe

DER ZORN DER WÖLFE

Der Student Chen Zhen wird während der Kulturrevolution in die Mongolei verschickt, um fernab der Zivilisation bei den Viehzüchtern zu leben. Er ist tief beeindruckt von dieser ihm gänzlich unbekannten und archaischen Welt. Dort trifft er auch auf Wölfe – die von den Mongolen gleichermaßen gehassten wie verehrten Tier. Diese Begegnung wird sein Leben für immer verändern.

Über Jiang Rong (Autor)

Jiang Rong wurde 1946 in der südchinesischen Provinz Jiangsu geboren. 1967 meldete er sich freiwillig zum Arbeitseinsatz in der Mongolei, wo er elf Jahre verbrachte. Sein Buch "Der Zorn der Wölfe", an dem er sechs Jahre lang schrieb, sorgte auf Anhieb international für Furore. Es wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet und 2015 unter dem Titel "Der letzte Wolf" für das Kino verfilmt.

Über Martin Bross (Sprecher)

Martin Bross spielt und spricht für Bühne, Film, TV und Radio. Seit 2006 ist er als Gast am Theater an der Ruhr beschäftigt. Man hört ihn in zahlreichen WDR-Hörspielen und Hörbüchern von Random House Audio, oder sieht ihn im TV (z. B. Späte Aussicht, Die Gustloff).