Frederick Forsyth

Der Veteran

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Sascha Schiffbauer

Originaltitel: The Veteran (Gollancz, London)
Originalverlag: C.Bertelsmann
Aus dem Englischen von Karl Laurenz, Kristian Lutze

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 688h {2} min
ISBN: 978-3-8371-8079-4
€ 26,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 15. August 2007

Frederick  Forsyth - Der Veteran

DER VETERAN

Großmeister der Spannungsliteratur, ungekrönter König des Politthrillers und internationaler Bestsellerautor - Frederick Forsyth ist ein Mann der Superlative. Dass er auch die kleine literarische Form überzeugend beherrscht, beweist eindrucksvoll sein neues Buch.

Ob Forsyth von einem Staranwalt erzählt, der ganz eigene Vorstellungen von Gerechtigkeit hat und vor eigenwilligen Maßnahmen nicht zurückschreckt, oder von höchst unfeinen Gepflogenheiten in der feinen Kunstwelt; ob er den Leser in die legendäre Schlacht am Little Bighorn zurückversetzt und eine wunderbar zeitlose Liebesgeschichte zum Leben erweckt oder ob er die Legende von der barmherzigen Katharina im heißen Siena zu modernen Gaunerehren kommen lässt - immer legt er gekonnt seine Köder aus, erfasst den Leser mit prickelnder Spannung, lockt ihn in moralische Sackgassen, um ihn am Ende mit einem verblüffenden Showdown aus seinen Erwartungen zu reißen.

Über Frederick Forsyth (Autor)

Frederick Forsyth, geboren 1938 in Ashford/Kent, studierte in Granada, Spanien. Nachdem Forsyth mit 19 Jahren jüngster Pilot der Royal Air Force war, arbeitete er als Reporter für die Eastern Daily Presse in Norfolk und wurde Korrespondent der Agentur Reuters. Er berichtete zunächst aus Paris und später aus Ostdeutschland und der Tschechoslowakei. 1965 ging Forsyth als Reporter zur BBC. Seine Erfahrungen aus dem Journalismus verarbeitete er in Romanen. Mit "Der Schakal" gelang ihm auch als Romanautor der internationale Durchbruch. Bis heute wurden seine Titel weltweit mehr als 70 Millionen Mal verkauft.

Über Sascha Schiffbauer (Sprecher)

Sascha Schiffbauer hat in zahlreichen Film, TV- und Theaterproduktionen mitgewirkt. Daneben hat er als Sprecher verschiedenen Hörbücher und Hörspielproduktionen seine Stimme geliehen.

» Auftrag ausgeführt
» Cobra