Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Colin Cotterill

Der Tote trägt Hut

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Vera Teltz

Originaltitel: © 2011 by Colin Cotterill, © 2013 Goldmann Verlag, (P) Der Hörverlag 2013
Originalverlag: Quercus, Originaltitel: Killed at the Whim of a Hat
Aus dem Englischen von Jörn Ingwersen

Hörbuch Download, Laufzeit: 629h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1266-3
€ 20,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 22. Juli 2013
Dieser Titel ist lieferbar.

Colin  Cotterill - Der Tote trägt Hut
 
 
 

DER TOTE TRÄGT HUT

 
 

Was haben eine liebenswert-verrückte Sippe, ein Hut tragendes Skelett und ein ermordeter Mönch gemeinsam? Sie alle halten Kriminalreporterin Jimm Juree ordentlich auf Trab.

Jimm Juree, Mitte dreißig und Kriminalreporterin bei einer thailändischen Zeitung, lebt mit ihrer gesamten exzentrischen Familie unter einem Dach. Als die schrullige Bagage in ein verschlafenes Provinznest übersiedelt, glaubt Jimm, ihr Leben, zumindest aber ihre Karriere sei zu Ende. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Erst wird durch Zufall ein alter VW-Bus ausgegraben, in dem die Hut tragenden Skelette zweier Männer sitzen, dann wird der Abt des örtlichen Tempels brutal ermordet. Jimm wittert ihre Chance auf eine Exklusivreportage. Doch bei ihren Recherchen braucht sie nicht nur Geduld und Glück – sondern auch die Unterstützung ihrer kauzigen Sippe.

(Laufzeit: 10h 29)

 
 

Kurzvita

Über Colin Cotterill (Autor)

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die viele Jahre andauerte. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und sich als Sozialarbeiter engagierte. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Ab Sommer 2013 erscheinen parallel im Goldmann Taschenbuch die Abenteuer der thailändischen Kriminalreporterin Jimm Juree als Deutsche Erstausgaben.

Colin Cotterill ist heute hauptberuflich Schriftsteller und lebt mit seiner Frau und mindestens vier Hunden in Chumphon, Thailand.

 

Über Vera Teltz (Sprecherin)

Vera Teltz, geboren 1971, absolvierte eine Schauspielausbildung am Theater der Keller in Köln. Es folgten Engagements am Staatstheater Braunschweig, am Volkstheater Rostock und am Maxim Gorki Theater Berlin. In diversen Rollen ist sie immer wieder im Fernsehen wie beispielsweise in der Serie „Danni Lowinski“ zu sehen. Seit 2004 arbeitet sie als Synchronsprecherin, u.a. für Produktionen wie „Fluch der Karibik“ oder „Skyfall“.

 
 

Titelübersicht

» Briefe an einen Blinden
» Der fröhliche Frauenhasser
» Der Tote im Eisfach
» Der Tote trägt Hut - Jimm Juree 1
» Dr. Siri sieht Gespenster
» Dr. Siri und der explodierende Drache
» Dr. Siri und der verschwundene Mönch
» Dr. Siri und die Geisterfrau
» Dr. Siri und die Spiele der Rattenfänger
» Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng
» Dr. Siri und seine Toten
» Ein Kopf macht noch keine Leiche - Jimm Juree 2
» Grabgesang für Dr. Siri
» Mit Axt, Charme und Melone - Jimm Juree 3
» Totentanz für Dr. Siri

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Zur Webseite von Colin Cotterill www.colincotterill.com

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de