Noah Gordon

Der Schamane

Gekürzte Lesung
Gelesen von Gunter Schoß

Originaltitel: E.P. Dutton (Shaman)
Originalverlag: Blessing
Aus dem Amerikanischen von Klaus Berr

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 450h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7123-5
€ 9,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 9. Mai 2008

Noah  Gordon - Der Schamane

DER SCHAMANE

Robert Jeremy Cole, der Nachfahre des legendären Medicus, findet in der Neuen Welt als Schafzüchter und Arzt sein Glück, doch er lernt auch die Schattenseiten des jungen Amerika kennen: Indianerhass, Sklavenwirtschaft und Bürgerkrieg. Als er vom Stamm der Sauks Land kauft, lernt er die Priesterin und Medizinfrau Makwa-ikwa kennen. Sie weiht ihn in das wertvolle Wissen über die heilenden Kräfte der Natur ein und wird ihm eine unentbehrliche Helferin. Bald jedoch fällt sie einem gräßlichen Verbrechen zum Opfer und der beginnende Bürgerkrieg bedroht das geordnete Leben Coles.

Über Noah Gordon (Autor)

Noah Gordon, 1926 in Worcester, Massachusetts, geboren, arbeitete lange Jahre als Journalist beim »Boston Herald«. Mit »Der Medicus« gelang ihm ein Weltbestseller, der auch in Deutschland viele Monate auf der Bestsellerliste stand. Seine nachfolgenden Romane wurden ebenso sensationelle Erfolge. Noah Gordon hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Boston.

www.noahgordonbooks.com

Über Gunter Schoß (Sprecher)

Der Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher Gunter Schoß moderiert seit 1999 die Dokumentationsreihe "Geschichte Mitteldeutschlands" im mdr. Er hat seine markante Stimme zahlreichen Hörbüchern geliehen: Neben Noah Gordons „Der Schamane“ zum Beispiel auch Nicholas Sparks' „Ein Tag wie ein Leben“. Für seine sprecherische Leistung wurde er 1995 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Über Klaus Berr (Übersetzer)

Klaus Berr, geb. 1957 in Schongau, Studium der Germanistik und Anglistik in München, einjähriger Aufenthalt in Wales als "Assistant Teacher", ist der Übersetzer von u.a. Lawrence Ferlinghetti, Tony Parsons, William Owen Roberts, Will Self.

» Der Diamant des Salomon
» Der Katalane