Ariana Franklin

Der König und die Totenleserin

Gekürzte Lesung
Gelesen von Beate Himmelstoß

Originaltitel: © 2009 by Ariana Franklin, © 2011 Droemer Verlag, (P) Der Hörverlag 2011
Übersetzt von Ulrike Wasel, Klaus Timmermann

Hörbuch Download, Laufzeit: 439h {2}min
ISBN: 978-3-8445-0699-0
€ 13,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 8. März 2011

Ariana  Franklin - Der König und die Totenleserin

DER KÖNIG UND DIE TOTENLESERIN

England, im Jahre 1174. König Heinrich II . befindet sich im Krieg mit den Walisern, die sich weigern, ihr Land unter die Herrschaft der englischen Krone zu stellen. Sie erkennen nur König Artus an, der der landläufigen Meinung nach nicht tot sein soll. Da tauchen zwei Skelette auf, die angeblich die Gebeine von Artus und Guinevere sind. Einzig Adelia, die Totenleserin, könnte beweisen, dass die beiden Nationalhelden wirklich tot sind, und Heinrich somit zur Krone verhelfen. Doch Adelia will nicht länger im Dienste des Königs stehen.

(Laufzeit: 7h 19)

Über Ariana Franklin (Autorin)

Ariana Franklin ist ein Pseudonym der britischen Autorin Diana Norman. Diana Norman wurde 1948 in Devon geboren und arbeitete dort als Journalistin, später im Londoner East End und wurde knapp zwanzigjährig die jüngste Reporterin der Fleet Street. Später wendete sie sich ganz der Erziehung ihrer beiden Töchter, dem Studium der mittelalterlichen Geschichte und der Schriftstellerei zu. Sie war mit dem Filmkritiker Barry Norman verheiratet und lebte mit ihrem Mann in Hertfordshire. Diana Norman veröffentlichte eine Reihe kritischer Biografien und historischer Romane. Unter dem Pseudonym Ariana Franklin veröffentlichte sie "Die Totenleserin", ihren ersten historisierenden Kriminalroman. Sie starb im Januar 2011.

Über Beate Himmelstoß (Sprecherin)

Beate Himmelstoß wurde 1957 in Starnberg geboren. Nach dem Abitur studierte sie Philosophie und Theaterwissenschaft in München und machte eine private Schauspielausbildung. Sie ist eine der bekanntesten Stimmen des Bayerischen Rundfunks. Außerdem gestaltete sie mehrere Lyrikprogramme mit Musik und hält regelmäßig Originaltextlesungen philosophischer Texte.
Für den Hörverlag las sie u. a. Agatha Christies Klassiker »16:50 ab Paddington« und »Bertrams Hotel«, »Belgravia« von Julian Fellowes, »Der Zug der Waisen« von Christina Baker Kline sowie »Das rote Adressbuch« von Sofia Lundberg.

» Der Fluch der Totenleserin
» Der König und die Totenleserin