Jürgen von der Lippe

Geschichten und Glossen

»Ein Live-Mitschnitt mit toller Atmosphäre.«

Rtv-Ausgabe West

„Wenn der Altmeister des Humorgewerbes zur Lesung einlädt, kann man sicher sein, dass es seitens der Zuhörer zur vermehrten Ausschüttung von Glückshormonen kommt.”
Kölner Stadt-Anzeiger

Geschichten zum Lachen, zum Schmunzeln und zum gepflegten Sinnieren. In ihnen kombiniert der Autor Kalauer und Witze mit Philosophie und Sprachkritik und erzählt ebenso witzig wie hinterlistig vom Kampf der Geschlechter, vom lieben Gott und der heilen wie unheilen Welt.

Blödsinn meets Tiefsinn – großartig live performt von Jürgen von der Lippe, Nora Tschirner und

Über Jürgen von der Lippe (Autor)

Jürgen von der Lippe, Jahrgang 1948, ist seit Jahrzehnten als erfolgreicher Comedian und Moderator auf Bühnen und im Fernsehen unterwegs. Er lebt in Berlin und ist unter anderem Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera.

Über Sprecher

Nora Tschirner, Jahrgang 1981, erhielt ihre erste Fernsehrolle 1997 in der ZDF-Serie Achterbahn. Großen Bekanntheitsgrad erlangte sie jedoch als Moderatorin beim Musik-Sender MTV. Dort moderierte sie verschiedene Chartshows, News und die Sendung Ulmens Auftrag. In der Verfilmung von Benjamin von Stuckrad-Barres Roman Soloalbum spielte Nora Tschirner 2003 ihre erste Hauptrolle. In den letzten Jahren war Tschirner in etlichen deutschen Kinoproduktionen zu sehen u.a Keinohrhasen, Zweiohrküken, Vorstadtkrokodile und Alles ist Liebe. Seit 2013 bildet sie gemeinsam mit Christian Ulmen das Tatort-Ermittlerteam in Weimar.

Max Giermann, Jahrgang 1975, ist dem breiten Publikum vor allem durch seine detailgetreuen Parodien berühmter Persönlichkeiten bekannt. Er ist festes Mitglied des Teams der ProSieben-Show Switch reloaded und des Ensembles von Sketch History wo er unter anderem Klaus Kinsky parodiert. Seit einigen Jahren ist Giermann wieder vermehrt als Schauspieler tätig und übernahm Rollen in erfolgreichen Kinoproduktionen u.a. Rubbeldiekatz und Die Vermessung der Welt. Für seine Arbeit erhielt Giermann bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrmals den Deutschen Comedypreis und den Grimmepreis.

» Beim Dehnen singe ich Balladen
» Das witzigste Vorlesebuch der Welt
» Der König der Tiere
» Der König der Tiere & Beim Dehnen singe ich Balladen
» Der Krankentröster
» Die Besteigung des Rum Doodle
» Die Weihnachtsgeschichte der Gummibärchen
» Eine kurze Geschichte der Trunkenheit
» Frei nach Karl May - Ja uff erstmal, Winnetou unter Comedy-Geiern
» Ich bin so knallvergnügt erwacht
» Ich bin so knallvergnügt erwacht 2
» Ist das ein Witz? Die große Box für die ganze Familie
» Ist das ein Witz? Kommt ein Komiker zum Arzt ...
» Kerzilein, kann Weihnacht Sünde sein?
» Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind
» Naked at Lunch