Bas Kast

Der Ernährungskompass - Das Hör-Kochbuch

Wissenswertes und Rezepte für gesunden Genuss. Mit Bas Kast im exklusiven Interview

Auswahl, Lesung, O-Ton
Gelesen von Herbert Schäfer, Bas Kast

Hörbuch Download, Laufzeit: 185h {2} min
ISBN: 978-3-8445-3520-4
€ 13,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 25. Februar 2019

Bas  Kast - Der Ernährungskompass - Das Hör-Kochbuch

DER ERNÄHRUNGSKOMPASS - DAS HÖR-KOCHBUCH

Ein Kochbuch zum Hören von Bestsellerautor Bas Kast: mit Ernährungsregeln, Interview und über 30 Rezepten

Mit seinem "Ernährungskompass" eroberte Bas Kast die Bestsellerlisten. Jetzt gibt es ein Koch-Hörbuch von und mit ihm – der Beweis, dass sich Gesundheit und Genuss im Alltag vereinen lassen.

Bas Kast zieht Bilanz aus seinen Erkenntnissen, und Herbert Schäfer liest dieses Fazit sowie über 30 köstliche Rezepte, die leicht nachzukochen sind. Dazwischen erzählt der Bestsellerautor selbst in einem exklusiven Interview von seiner Arbeit am Schreibtisch und in der Küche, vom Rezepte entwickeln mit Michaela Baur und von seinen Lieblingsgerichten.

Gelesen von Herbert Schäfer, mit Autor Bas Kast im Exklusivinterview.

(Laufzeit: 3h 5)

Über Bas Kast (Autor)

Bas Kast, Jahrgang 1973, studierte Psychologie und Biologie in Konstanz, Bochum und am MIT in Boston/USA. Er arbeitet als Wissenschaftsjournalist und Autor. Veröffentlichungen: Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt (2004), Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft (2007), Ich weiß nicht, was ich wollen soll (2012), Und plötzlich macht es KLICK! (2015), Der Ernährungskompass (2018).

Michaela Baur, Jahrgang 1971, studierte Ökotrophologie an der TU München/Weihenstephan und ist u.a. Food-Autorin.

Über Bas Kast (Sprecher)

Bas Kast, Jahrgang 1973, studierte Psychologie und Biologie in Konstanz, Bochum und Boston/USA. Er arbeitet als Wissenschaftsjournalist und Autor. In seinem Bestseller »Der Ernährungskompass« (2018, ausgezeichnet als »Wissensbuch des Jahres«) hat Kast die gesicherten Erkenntnisse über eine gesunde Ernährung zusammengestellt, deren alltagstaugliche Umsetzung er in »Der Ernährungskompass. Das Kochbuch« (gemeinsam mit Michaela Baur, 2019) aufzeigte. Weitere Veröffentlichungen: »Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt« (2004), »Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft« (2007), »Ich weiß nicht, was ich wollen soll« (2012), »Und plötzlich macht es KLICK!« (2015).

Über Herbert Schäfer (Sprecher)

Herbert Schäfer, geboren 1968, besuchte die Otto-Falckenberg-Schule in München, bevor ihn Engagements an diverse Theater führten. Von klassischen Rollen wie »Hamlet« bis hin zu modernen, z. B. in Sarah Kanes »Gesäubert«, spielte er alle Genres.

Heute wirkt Herbert Schäfer in vielen Film- und TV-Produktionen mit. Er war u. a. in vielen Serien (»Doppelter Einsatz«, »Die Wache«, »Tatort« uvm.) sowie in Filmen wie »Scheidung für Fortgeschrittene«, »Abseitsfalle« oder »Eines Tages« zu sehen.

Als gefragter Sprecher ist er in dutzenden Hörspielen und Radiofeatures zu hören, hat Videospiele vertont, diversen Hörbüchern seine Stimme geliehen und arbeitet als Kommentarsprecher für Dokumentationen.

» Der Ernährungskompass
» Der Ernährungskompass - Das Kochbuch