Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Edgar Allan Poe

Der Doppelmord in der Rue Morgue

Gekürzte Lesung
Gelesen von Michael Hansonis

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 77h {2} min
ISBN: 978-3-8371-1219-1
€ 2,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 22. Juni 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Edgar Allan  Poe - Der Doppelmord in der Rue Morgue
 
 
 

DER DOPPELMORD IN DER RUE MORGUE

 
 

Paris, 1862. Ein schreckenerregender Doppelmord erschüttert die friedliche Welt. C. Auguste Dupin schaltet sich in die ergebnislos verlaufenden Ermittlungen der Pariser Polizei ein und zeigt, dass es möglich ist, einen Fall zu lösen, ohne auch nur einen einzigen Zeugen verhört zu haben.

 
 

Kurzvita

Über Edgar Allan Poe (Autor)

Edgar Allan Poe (1809-1849) ist die schillerndste amerikanische Dichterpersönlichkeit des 19. Jahrhunderts. Er wurde als Sohn zweier Schauspieler in Boston geboren, wurde jedoch schon im Alter von zwei Jahren zur Waise und wuchs im Haus des Kaufmanns John Allen auf. 1815-1820 ging er in London zur Schule, kehrte im Alter von elf Jahren in die USA zurück. Er studierte in Charlottesville, Virginia, war vier Jahre bei der Armee und arbeitete dann als Journalist und Herausgeber verschiedener Zeitschriften in Richmond, New York und Philadelphia. Von 1836 bis zu ihrem frühen Tod 1847 war er mit seiner Cousine Virginia Clemm verheiratet. Nach einem bewegten, größtenteils in Armut verbrachten und vom Alkoholismus überschatteten Leben starb Edgar Allan Poe vierzigjährig in Baltimore.

 

Über Michael Hansonis (Sprecher)

Der Kölner Sänger und Gitarrist Michael Hansonis („Les Immer Essen“, „King Candy“ u.a.) widmet sich seit 1995 der Schauspielerei und ist seit einigen Jahren auch ein gefragter Hörbuchsprecher. Für Random House Audio liest er u.a. Romane von Tess Gerritsen, Silvia Day, Robert Kirkman u.v.a.

 
 

Titelübersicht

» Das Geheimnis der Marie Roget
» Der Bericht des Arthur Gordon Pym
» Der Doppelmord in der Rue Morgue
» Der entwendete Brief
» Die Höredition der Weltliteratur
» Meistererzählungen
» Schauergeschichten

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de