Åsa Larsson

Denn die Gier wird euch verderben

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Victoria Sturm

Originaltitel: © 2012 C. Bertelsmann Verlag, (p) 2012 Der Hörverlag
Originalverlag: Albert Bonniers Förlag, Stockholm
Aus dem Schwedischen von Gabriele Haefs

Hörbuch Download, Laufzeit: 642h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0973-1
€ 20,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 19. November 2012

Åsa  Larsson - Denn die Gier wird euch verderben

DENN DIE GIER WIRD EUCH VERDERBEN

Eine Frau namens Sol-Britt wird in der Nähe Kirunas grausam mit einer Heugabel ermordet. Der Verdacht fällt sofort auf ihren Liebhaber, in dessen Scheune man die Heugabel findet. Doch die Ermittlerinnen Rebecka Martinsson und Anna-Maria Mella entdecken viele rätselhafte tödliche "Unglücksfälle" unter Sol-Britts Vorfahren. Und spätestens als ein Mordversuch auf Sol-Britts Enkel versucht wird, ist allen klar: Es muss Menschen geben, die diese Familie seit vielen Generationen auslöschen wollen. Die Spur führt ins Kiruna von 1914, wo im Zuge des erfolgreichen Eisenerz-Exports eine euphorische Aufbruchstimmung herrschte. Mächtigster Mann in dieser Zeit war der "König von Lappland", der Bergwerkdirektor. Es war Sol-Britts Großvater.

(Laufzeit: 10h 42)

Über Åsa Larsson (Autorin)

Åsa Larsson, 1966 geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Kiruna. Sie arbeitete als Steueranwältin, bis sie beschloss, Autorin zu werden. Mit ihrem ersten Krimi »Sonnensturm« machte sie in Schweden sofort Furore (ausgezeichnet als bestes Krimi-Debüt). Inzwischen gibt es bereits vier Bücher mit den beiden sympathischen Ermittlerinnen Rebecka Martinsson und Anna-Maria Mella. Åsa Larsson lebt mit ihren beiden Kindern in Südschweden, in der Nähe von Gripsholm.

Über Victoria Sturm (Sprecherin)

Victoria Sturm, geboren 1973, ist als Schauspielerin und Synchronsprecherin tätig. So spielt sie u. a. in der ZDF-Serie "Der Landarzt" in einer Hauptrolle und leiht in "Desperate Housewives" Felicity Huffman alias Lynette Scavo ihre Stimme.

Über Gabriele Haefs (Übersetzerin)

Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, zuletzt 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. Sie hat u.a. Werke von Jostein Gaarder, Håkan Nesser und Anne Holt übersetzt. Zusammen mit Dagmar Mißfeldt und Christel Hildebrandt hat sie schon mehrere Anthologien skandinavischer Schriftsteller herausgegeben.

» Bis dein Zorn sich legt
» PAX - Das Geisterkind