Gavin Extence

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat

Gekürzte Lesung
Gelesen von Florian Lukas

Originaltitel: Alex Woods VS The Universe (Hodder & Stoughton, London 2013)
Originalverlag: Limes
Aus dem Englischen von Alexandra Ernst

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 400h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2510-8
€ 13,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 3. März 2014

Gavin  Extence - Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat

DAS UNERHÖRTE LEBEN DES ALEX WOODS ODER WARUM DAS UNIVERSUM KEINEN PLAN HAT

"Ein Märchen für Realisten." The Guardian

Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Dinge passieren können – seine Narben beweisen es. Was er noch nicht weiß: Er wird in dem übellaunigen Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden, der ihn lehrt, dass es die richtigen Entscheidungen zu treffen gilt. Als Alex Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voll Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, ist er ziemlich sicher, das Richtige getan zu haben …

Über Gavin Extence (Autor)

Gavin Extence, geboren 1982, wuchs in der englischen Grafschaft Lincolnshire in einem kleinen Dorf mit dem interessanten Namen Swineshead auf. In seiner Kindheit machte er eine kurze, aber glanzvolle Karriere als Schachspieler; er gewann zahlreiche nationale Turniere und reiste nach Moskau und St. Petersburg, um sich dort mit den besten jungen Denkern Russlands zu messen. Er gewann nur ein Spiel.

Mit seinem Debütroman »Das unerhörte Leben des Alex Woods« schrieb er sich in die Herzen von Lesern und Kritikern gleichermaßen. Der Roman wurde in Großbritannien mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, eroberte auch in Deutschland die Bestsellerliste und gehört zu den meistempfohlenen Büchern 2014. Sein lang erwarteter zweiter Roman »Libellen im Kopf« ist 2016 erschienen.

Heute lebt Gavin Extence mit seiner Familie in Sheffield.

Über Florian Lukas (Sprecher)

Florian Lukas, geboren 1973, begann mit 17 Jahren Theater zu spielen und erhielt bald erste Filmrollen. Für diese wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Filmpreis und einem Bambi für „Good Bye, Lenin“ (2003). Lesungen und Hörspiele sind weitere Leidenschaften des vielseitigen Schauspielers.

» Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
» Libellen im Kopf

MEHR ZUM THEMA

Wussten Sie, dass Gavin Extence den Großteil seines Romans Das unerhörte Leben des Alex Woods mit einer Fellmütze und in Decken eingewickelt geschrieben hat, weil er sich die Heizkosten nicht leisten konnte? Zum Interview