Erik Valeur

Das siebte Kind

Ungekürzte Lesung

Originaltitel: Det syvende barn (JP/Politiken Forlagshus A/S, Kopenhagen 2011)
Originalverlag: Blanvalet
Aus dem Dänischen von Günther Frauenlob, Maike Dörries

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 1368h {2} min
ISBN: 978-3-8371-2495-8
€ 16,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 17. März 2014

Erik  Valeur - Das siebte Kind

DAS SIEBTE KIND

Da waren's nur noch sechs ...

Sieben Waisenkinder aus Kongslund und ein Geheimnis, das Dänemark erschüttern wird. Als würde ein Fluch auf ihnen liegen, haben sie alle schwere Schuld auf sich geladen. Jahrzehnte nach ihrer Adoption erhalten sechs der sieben Waisen einen anonymen Brief, der sie noch einmal in das Kinderheim Kongslund führt. Doch wer von ihnen ist das siebte Kind – und was hat es vor?

Über Erik Valeur (Autor)

Erik Valeur, Jahrgang 1955, ist Mitbegründer der dänischen Månedsbladet Press, arbeitete viele Jahre in Presse und Rundfunk und erhielt für seine journalistische Arbeit zahlreiche Auszeichnungen, u. a. je zwei Mal den Cavling- und den Kryger-Preis. 2011 debütierte er mit »Das siebte Kind« als Romanautor und erhielt dafür im selben Jahr den renommierten und hochdotierten Debutantpris, den Literaturpreis der Zeitschrift Weekendavisen, 2012 den DR Romanprisen, den Harald-Mogensen-Preis und zuvorderst die Auszeichnung für den besten Spannungsroman der Skandinavischen Krimiakademie, den zuvor schon Bestsellerautoren wie beispielsweise Peter Høeg, Håkan Nesser, Stieg Larsson und Jussi Adler-Olsen erhalten hatten.

Über Sprecher

Britta Steffenhagen arbeitet als Moderatorin und Reporterin bei radioeins und beim RBB. Sie spielte in verschiedenen Theater-Produktionen und wirkte als Synchronsprecherin an diversen Filmproduktionen mit. Als freie Autorin ist sie für Deutschlandradio Kultur tätig. Zuletzt hat sie für Random House Audio „Seit du tot bist” von Sophie McKenzie gelesen.
Richard Barenberg studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Anschließend führten ihn Engagements u.a. ans Nationaltheater Weimar, Maxim Gorki Theater Berlin, Theater Oberhausen, Volkstheater Rostock und an die Komödie am Ku`damm. In den letzten Jahren arbeitet er außerdem verstärkt als Sprecher.

» Das siebte Kind
» Der Mann im Leuchtturm