Mark Lowery

Erscheinungstermin: 22. April 2013

Mark  Lowery - Das peinlichste Jahr meines Lebens

DAS PEINLICHSTE JAHR MEINES LEBENS

»Es ist überhaupt nicht albern oder überdreht, sondern einfach blendend erzählt von Christian Ulmen.«

WDR 4

Der Kultroman aus England!
Eine anrührend komische Geschichte vom Erwachsenwerden

Willkommen im Leben von Michael Swarbrick – es könnte nicht schlimmer sein!

Sein idiotischer großer Bruder schnappt sich das Mädchen seiner Träume, seine Eltern sind heimliche Nudisten, und sein bekloppter Freund Paul Beary macht alles nur noch schlimmer. Eine Kette von Ereignissen, die er selbst nicht beeinflussen kann, scheint darauf aus zu sein, Michaels Leben zu ruinieren. Aber stattdessen denken seine Lehrer, dass er Schwierigkeiten hat, mit seinen Gefühlen umzugehen. Und so ist er auch noch gezwungen, mit dem möchtegerncoolen Psychiater Chas peinlichste Gespräche zu führen.

Über Mark Lowery (Autor)

Mark Lowery wuchs in Preston auf und hat als Teenager selbst so einiges erlebt. Heute wohnt er in Cambridge, hat eine Freundin und eine kleine Tochter. Die meiste Zeit arbeitet er als Lehrer. Dies hier ist sein erster Roman. An seinem zweiten schreibt er gerade.

Über Christian Ulmen (Sprecher)

Ex-MTV-Moderator Christian Ulmen brilliert seit 2003 vor allem als Schauspieler, der in Leander Haußmanns Kinofilm „Herr Lehmann“ seinen Durchbruch schaffte. Er liest auch immer wieder gerne und sehr gut Hörbücher, so z.B. „Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen“ von Steve Martin.