Thomas Harris

Erscheinungstermin: 24. Juli 2007

Thomas  Harris - Das Schweigen der Lämmer

DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER

Seit sechs Jahren wird der Massenmörder Dr. Hannibal Lecter in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik hermetisch von der Außenwelt ferngehalten. Trotzdem weiß er mehr über einen fieberhaft gesuchten Serienkiller als das FBI. Die junge Agentin Clarice Starling soll ihn zur Mitarbeit bewegen – doch der Preis ist erschreckend hoch.

Thomas Harris wurde 1940 in Jackson/USA geboren. Er begann als Kriminalreporter in New York. Mit „Hannibal Rising“ liegt inzwischen sein vierter Thriller über „Hannibal the Cannibal“ vor.

Hansi Jochmann ist die deutsche Synchronstimme von Hollywood-Star Jodie Foster und seit 1962 in vielen TV- und Filmrollen zu sehen.

Über Thomas Harris (Autor)

Thomas Harris, 1940 geboren, begann seine Karriere als Journalist und schrieb hauptsächlich über Gewaltkriminalität in den USA und Mexiko. Danach arbeitete er als Reporter und Redakteur bei Associated Press in New York. Von Thomas Harris sind bislang fünf Romane erschienen, die sich weltweit über 30 Millionen Mal verkauft haben und allesamt verfilmt wurden. Sein größter Erfolg war »Das Schweigen der Lämmer«, das wochenlang die Bestsellerliste der New York Times anführte und als Verfilmung einen Oscar für den besten Film erhielt.

Über Hansi Jochmann (Sprecherin)

Hansi Jochmann stand schon als Kind auf der Bühne und vor der Kamera. Im Fernsehen hat sie bis heute über 120 Rollen gespielt. Seit Taxi Driver ist sie die deutsche Stimme von Jodie Foster. Diese unverwechselbare Stimme leiht sie u. a. den Hörbüchern von Kathy Reichs, Sandra Brown und Joy Fielding.

» Cari Mora
» Das Schweigen der Lämmer