Ingeborg Feustel

DAS SCHÖNSTE VON PITTIPLATSCH

Spannende Kobold-Abenteuer mit Schnatterinchen und Moppi

Ein (n)ostalgisches Hörvergnügen für Groß und Klein

Die Abenteuer von Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi wurden 1956 zum ersten Mal im DDR-Kinderfernsehen ausgestrahlt, später wurden die drei Stars zum festen Bestandteil des Sandmännchen-Abendgrußes. Die lustigen Geschichten des frechen Kobolds und seiner Freunde haben auch heute nichts von ihrem Charme verloren!

Inhalt: Abends bei Familie Krachmann Das vergessliche Schnatterinchen Der Koboldsturm Pitti und das Geburtstagspferd Der TauschhandelPitti und der naschhafte DrachePitti und das Herbstgedicht

Liebevoll inszenierte Hörspiele mit Heinz Schröder als Pittiplatsch, Friedgard Kunze als Schnatterinchen und Günther Puppe als Moppi.

Über Ingeborg Feustel (Autorin)

Ingeborg Feustel war eine deutsche Schriftstellerin. Ihre Kinderbücher für Rundfunk und Fernsehen erreichten erstmals in der DDR, aber dann auch in der Bundesrepublik Deutschland große Bekanntheit und werden bis heute gelesen. Sie war auch Autorin einer Vielzahl von Kinderliedern, Mitarbeiterin der Redaktion Butzemannhaus beim Kinderradio DDR und Schöpferin der Figuren Pittiplatsch, Moppi und Plumps, deren Sendungen Zu Besuch im Märchenland sowie der Abendgruß des Sandmännchens zu den erfolgreichsten Produktionen des DDR-Fernsehens zählen.

Über Heinz Schröder (Sprecher)

Mit den „Geschichten von Pittiplatsch” waren Heinz Schröder als Stimme von Pitti, Friedgard Kunze als Stimme von Schnatterinchen und Günther Puppe als Stimme von Moppi und viele weitere Sprecher fester Bestandteil im Abendgruß der DDR-Kindersendung „Unser Sandmännchen”. Auch heute noch genießen die beliebten Charaktere und damit ihre Sprecher Kultstatus und bringen Eltern wie Kinder gleichermaßen zum Schmunzeln.

» Das Beste aus dem Abendgruß
» Das Beste von Pittiplatsch - Abenteuer im Märchenwald mit Schnatterinchen und Moppi
» Das Schönste von Pittiplatsch
» Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi