Jan Weiler, Leander Haußmann

DAS PUBERTIER

Das Filmhörspiel

Das Filmhörspiel mit den Originalstimmen

Gerade war sie noch so lieb. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara geht wieder arbeiten und Hannes ist maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche überforderte Väter haben: Hannes’ bester Freund, der Kriegsreporter Holger, lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen als sich daheim von seinem Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.

Mit Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Justus von Dohnányi, u.v.a.

(Laufzeit: 1h 34)

Über Jan Weiler (Autor)

Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete zunächst als Texter in der Werbung. Er absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München und war viele Jahre Chefredakteur des Süddeutsche Zeitung Magazins. Jan Weiler lebt mit seiner Familie südlich von München. 2003 erschien sein erster Roman "Maria, ihm schmeckt's nicht!", mit dem er über Nacht zum Bestsellerautor wurde. Mit "Antonio im Wunderland" (2005), "Gibt es einen Fußballgott?" (2006), "In meinem kleinen Land" (2006), "Drachensaat" (2008), "Mein Leben als Mensch" (2009), "Mein neues Leben als Mensch" sowie "Das Buch der 39 Kostbarkeiten"(beide 2011) und "Das Pubertier" (2014) folgten weitere Bestsellertitel, die alle auch im Hörverlag erschienen sind. 2015 folgte der Roman "Kühn hat zu tun". Außerdem hat Jan Weiler vier Originalhörspiele verfasst: "Liebe Sabine", "MS Romantik", "Uwes letzte Chance" und "Das Babyprojekt". 2010 erschien nach "Hier kommt Max!" sein zweiter Titel für Kinder "Max im Schnee".

Jede Woche veröffentlicht er eine neue Geschichte unter www.janweiler.de

Über Sprecher

Jan Josef Liefers ("Tatort") spielt in der Kinoverfilmung "Das Pubertier" den mit seiner Vaterrolle total überforderten Journalisten Hannes Wenger, Heike Makatsch ("Tatsächlich Liebe". "Die Bücherdiebin") seine Ehefrau Sara. Eine Entdeckung ist die Newcomerin Harriet Herbig-Matten als pubertierend-rebellische Tochter Clara.

» Antonio im Wunderland
» Berichte aus dem Christstollen
» Beziehungskiste
» Das Babyprojekt
» Das Hörbuch der 19 Kostbarkeiten
» Das Pubertier
» Die ganze Welt der Pubertiere. Drei Titel in einer Box
» Direktübertragung
» Drachensaat
» Eingeschlossene Gesellschaft
» Ein Traum von Musik
» Gibt es einen Fußballgott?
» Hier kommt Max!
» Ich bin so knallvergnügt erwacht
» Im Reich der Pubertiere
» In meinem kleinen Land