Thomas Piketty

Das Kapital im 21. Jahrhundert

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Herbert Schäfer

Originaltitel: © 2013 Éditions du Seuil, Paris. © 2014 Verlag C.H. Beck oHG, München. (P) Der Hörverlag 2015
Originalverlag: C.H. Beck Verlag
Übersetzt von Ilse Utz, Stefan Lorenzer

Hörbuch Download, Laufzeit: 1798h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1839-9
€ 20,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 12. Januar 2015

Thomas  Piketty - Das Kapital im 21. Jahrhundert

DAS KAPITAL IM 21. JAHRHUNDERT

Über Reichtum und Armut

Jede politische Ökonomie umkreist die Fragen nach der Evolution von Ungleichheit, der Konzentration von Wohlstand und den Chancen für ökonomisches Wachstum. Aber befriedigende Antworten gab es bislang kaum. Thomas Piketty untersucht Daten aus 20 Ländern, mit Rückgriffen bis ins 18. Jahrhundert, um die entscheidenden ökonomischen und sozialen Muster freizulegen. Seine Ergebnisse setzen die Agenda für eine neue Diskussion über Wohlstand und Ungleichheit.

(Laufzeit: ca. 30h)

Über Thomas Piketty (Autor)

Thomas Piketty, geboren 1971, ist Professor an der Pariser École d’economie. 2013 erhielt er den Yrjö Jahnsson Preis der European Economic Association. Sein Buch "Das Kapital im 21. Jahrhundert" ist ein internationaler Bestseller.

Über Herbert Schäfer (Sprecher)

Herbert Schäfer, geboren 1968, besuchte die Otto-Falckenberg-Schule in München, bevor ihn Engagements an diverse Theater führten. Von klassischen Rollen wie »Hamlet« bis hin zu modernen, z. B. in Sarah Kanes »Gesäubert«, spielte er alle Genres.

Heute wirkt Herbert Schäfer in vielen Film- und TV-Produktionen mit. Er war u. a. in vielen Serien (»Doppelter Einsatz«, »Die Wache«, »Tatort« uvm.) sowie in Filmen wie »Scheidung für Fortgeschrittene«, »Abseitsfalle« oder »Eines Tages« zu sehen.

Als gefragter Sprecher ist er in dutzenden Hörspielen und Radiofeatures zu hören, hat Videospiele vertont, diversen Hörbüchern seine Stimme geliehen und arbeitet als Kommentarsprecher für Dokumentationen.

» Das Kapital im 21. Jahrhundert
» Die Schlacht um den Euro