Roger Fisher, William Ury, Bruce Patton

Roger  Fisher, William  Ury, Bruce  Patton - Das Harvard-Konzept

DAS HARVARD-KONZEPT

Die unschlagbare Methode für beste Verhandlungsergebnisse

DAS Standardwerk zum Thema Verhandeln – weltweit. Aktualisiert und erstmals als Komplettlesung!

"Das Harvard-Konzept" hat die Kunst des Verhandelns radikal verändert. Es lehrt, sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-Win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – dieses Konzept verändert die Art und Weise, wie wir Differenzen beilegen und Lösungen finden.

Der Klassiker als Komplettlesung, neu übersetzt und um aktuelle Fallstudien aus dem europäischen Raum erweitert.

Gelesen von Herbert Schäfer.

(Laufzeit: 10h)

Über Roger Fisher (Autor)

Roger Fisher, geboren 1922, studierte Rechtswissenschaften an der Harvard Law School. Von 1958 bis zu seiner Emeritierung 1992 lehrte er dort zunächst als Dozent, dann als Professor. 1979 gründete Fisher zusammen mit seinen Studenten das Harvard Negotiation Project. Fisher, der 2012 starb, war weltweit als Berater in Verhandlungen und für Konfliktlösungen tätig.

Über

William Ury, Professor der Rechtswissenschaften an der Harvard Law School, ist Mitbegründer und Direktor des Harvard Negotiation Project und führt als weltweit anerkannter Verhandlungsexperte auch selbst schwierigste Verhandlungen als Mediator in Kriegs- und Krisengebieten, bei Vorstandssitzungen und bei Auseinandersetzungen im Arbeitskampf. Er hat viele Bücher zum Thema Verhandeln verfasst.

Bruce Patton forscht und unterrichtet an der Harvard Law School und ist Mitbegründer und war stellvertretender Leiter des Harvard Negotiation Project. Der Autor ist seit Jahren Berater für Kommunikation und Verhandlungstechniken in Politik und Wirtschaft und war u.a. Mediator bei der Geiselnahme von Teheran und bei den jahrelangen Verhandlungen zur Überwindung der Apartheid in Südafrika. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge über seine Arbeit in verschiedenen US-Zeitschriften.

Über Herbert Schäfer (Sprecher)

Herbert Schäfer, geboren 1968 in Bonn, absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule unter Jörg Hube. Danach arbeitete er vor allem am Theater, unter anderen an den Münchner Kammerspielen und am Bayerischen Staatsschauspiel. Des Weiteren hat er an TV- und Film-Produktionen mitgewirkt und arbeitet ebenfalls als Sprecher für Fernsehen, Radiostationen, Hörbuchverlage und Computerspiele: So lieh er beispielsweise Commander Shephard, einer Hauptrolle des internationalen Spielerfolgs „Mass Effect“, seine Stimme.
Herbert Schäfer lebt heute in München.

» Das Harvard-Konzept
» Wissen, was ich will, und erfolgreich verhandeln