Christa-Maria Zimmermann

Erscheinungstermin: 1. Juli 2006

Christa-Maria  Zimmermann - Das Gold des Columbus

DAS GOLD DES COLUMBUS

Zum Kolumbus-Jahr: Die Abenteuer des Christoph Kolumbus auf der Suche nach dem Seeweg ins Indische Meer!

März 1502: Der 13-jährige Pablo hat seine Familie verloren und so heuert er als Schiffsjunge auf einem der vier dürftigen Schiffe von Admiral Kolumbus an, der zu seiner vierten Expedition in die Neue Welt aufbricht. Mit an Bord ist auch Kolumbus‘ eigener Sohn, der 13-jährige Fernando. Bald schon müssen die beiden Jungen zusammenhalten – denn nun beginnt eine lebensgefährliche Suche entlang fremder Küsten ...

• Ein packender Abenteuerroman gelesen von Peter Lohmeyer.
• Eine faszinierende und kritische Auseinandersetzung mit Kolumbus – für junge Hörer.
• Die Autorin Christa-Maria Zimmermann wurde gerade mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis 2005 ausgezeichnet.

Über Christa-Maria Zimmermann (Autorin)

Christa-Maria Zimmermann wurde 1943 in Wels/Oberösterreich geboren. Sie studierte Kunstgeschichte und Geschichte, arbeitete als Redakteurin bei einer großen Tageszeitung, heiratete und bekam vier Kinder. Ihre drei Töchter und ihr Sohn sind heute die ersten kritischen Leser ihrer Bücher.
Als Autorin wurde Christa-Maria Zimmermann zunächst mit ihren historischen Kriminalromanen für Erwachsene bekannt. Inzwischen zählt sie zu den renommiertesten deutschen AutorInnen historischer Kinder- und Jugendromane. Sie wurde mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur 2005/2006 ausgezeichnet.

Über Peter Lohmeyer (Sprecher)

Schon während seiner Schulzeit hat der Schauspieler Peter Lohmeyer nebenbei beim Kinder- und Jugendtheater gearbeitet. Der Theaterschauspieler mit der spröde-charmanten Coolness wurde u.a. mit dem Film "Das Wunder von Bern" berühmt.

» Das Gold des Columbus
» Gefangen im Packeis