Papst Franziskus

Papst  Franziskus - Das Glück in diesem Leben

DAS GLÜCK IN DIESEM LEBEN

Meditationen über das Glück

Dieses Hörbuch bietet nicht weniger als die Frohe Botschaft, die dieser zutiefst menschliche Papst der Welt zu verkünden hat: Nächstenliebe, Vertrauen, Brüderlichkeit, Demut. Das sind die christlichen Werte, die für ihn den Weg zum Glück bilden und in der heutigen Gesellschaft viel zu oft vernachlässigt werden. Franziskus zeigt uns das Beispiel, das er aus dem Leben Jesu und den christlichen Texten zieht: Es geht nicht ums Besitzen, sondern ums Sein. Und wie wir auf diese Weise das Glück im Leben finden.

Gelesen von Peter Weis.

(Laufzeit: ca. 6h 29)

Über Papst Franziskus (Autor)

Papst Franziskus (Jorge Mario Bergoglio SJ), geb. am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, wurde am 13. März 2013 zum 266. Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt. Er ist der erste Jesuit und der erste Lateinamerikaner auf dem Stuhl Petri. Zuvor war er Erzbischof von Buenos Aires (1998-2013). Seine Bücher sind internationale Bestseller, zuletzt »Der Name Gottes ist Barmherzigkeit« (2016) und »Vater unser« (2018).

Über Peter Weis (Sprecher)

Peter Weis hat eine lange Laufbahn als Schauspieler für Theater, Film und Fernsehen sowie als Drehbuchautor hinter sich. Heute ist vor allem seine Stimme aus unzähligen Hörspielen, Lesungen und Filmsynchronisationen bekannt, so las er u. a. Jonas Jonassons Bestseller »Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand« als Hörbuch ein.

» Das Glück in diesem Leben
» Der Name Gottes ist Barmherzigkeit
» Lieber Papst Franziskus ...
» Vater unser