Tanja Heitmann

Erscheinungstermin: 19. August 2013

Tanja  Heitmann - Das Geheimnis des Walfischknochens

DAS GEHEIMNIS DES WALFISCHKNOCHENS

Eine alte Schuld. Eine neue Liebe. Ein Schicksal, dass sich erfüllt ...

Beekensiel an der Nordsee, 1939. Der elfjährige Arjen Rosenboom lernt in den Dünen den Ausreißer Ruben kennen. Es ist der Beginn einer einzigartigen Freundschaft – bis ein Sommertag alles verändert.
Jahrzehnte später reist Greta Roosenboom mit ihrem Großvater auf die Insel seiner Kindheit. Sie ahnt nicht, dass die windumtosten Strände Beekensiels eine alte Schuld bergen – und ein Geheimnis, das auch ihr Leben verändern wird …

Über Tanja Heitmann (Autorin)

Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren. Sie arbeitet in einer Literaturagentur und lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Ihr Debütroman "Morgenrot" war ein sensationeller Erfolg und stand monatelang auf den Bestsellerlisten. Zuletzt bei Heyne erschienen: "Traumsplitter". Die "Schattenschwingen"-Reihe, ihre erste Jugendfantasy, wurde von Presse und Publikum ebenfalls begeistert aufgenommen.

Über Tessa Mittelstaedt (Sprecherin)

Tessa Mittelstaedt, Jahrgang 1974, spielte an renommierten Bühnen und wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Bekannt wurde sie als Franziska Lüttgenjohann im „Tatort” Köln. Seit 2012 verkörpert sie eine der Hauptfiguren in der Serie „Heiter bis tödlich: Morden im Norden”.

» Das Geheimnis des zweiten Sommers
» Das Haus am Fluss
» Sirenenlied
» TIAMAT – Liebe zwischen den Welten