Rainer M. Schröder

Erscheinungstermin: 13. März 2003

Rainer M.  Schröder - Das Geheimnis der weissen Mönche

DAS GEHEIMNIS DER WEISSEN MÖNCHE

"Marc Oliver Schulze gelingt es, durch Dialekteinfärbung, und geschickt eingesetzte Modulation der Stimme, jedem der zahlreichen Charaktere eine besondere Identität zu geben."

Süddeutsche Zeitung

Ein furchtbares Unwetter tobt und der 17-jährige Jakob riskiert sein Leben, als er den todkranken Bruder Anselm ins Kloster Himmerod bringt - nichtsahnend in welche Gefahr er sich damit begibt: Denn ehrgeizige Kirchenmänner wollen unbedingt wissen, was ihm der Weiße Mönch anvertraut hat. Als ihm die Folter droht und er nur noch mit Hilfe des rätselhaften Bruder Basilius entkommen kann, beginnt eine gefährliche Verfolgungsjagd ...

(Laufzeit: 5h 15)

Über Rainer M. Schröder (Autor)

Rainer M. Schröder, geboren 1951, studierte Operngesang und Jura sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Er arbeitete als Theaterautor und als Verlagslektor und ist seit 1977 freischaffender Schriftsteller. Rainer M. Schröder zählt zu den erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautoren und wurde u.a. mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis ausgezeichnet.

Über Marc Oliver Schulze (Sprecher)

1973 in Salzburg geboren, machte Marc Oliver Schulze 1991 seinen High School Abschluß in den USA, drei Jahre später sein Abitur in München. Nach einer Schauspielausbildung an der Otto Falckenberg Schule war er an den Münchner Kammerspielen engagiert. Auch in diversen Film- und Fernsehrollen war und ist er zu sehen. Seit 2001 gehört er zum festen Ensemble des Bayerischen Staatsschauspiels.
Für den Hörverlag liest er "Die Stadt der wilden Götter" von Isabel Allende, außerdem zwei Gruselgeschichten in der Anthologie "Geisterstunde".

» Verbannt ans Ende der Welt
» Abby Lynn - Verborgen im Niemandsland