Anthony Ryan

Anthony  Ryan - Das Duell der Bösen

DAS DUELL DER BÖSEN

Rabenschatten-Geschichten

Neue Geschichten aus der Welt der Rabenschatten- Trilogie – ein Muss für alle Fans von Anthony Ryan

Von vielen Geheimnissen und Widersprüchen ist der Untergang der Stadt Kethia umrankt. Der legendäre Krieger und König Tavurek führte sie einst in den Krieg gegen das volarianische Reich. Ein Bericht von Lord Vernier, dem Chronisten der Rabenschatten-Reihe.

König Tavurek, der in seiner Jugend das Töten in den Kämpfen gegen die Piraten lernte, ist mit vielen Gaben gesegnet. Die hervorstechendste ist sein Hass auf die Volarianer und die Kompromisslosigkeit, mit der er ihn auslebt:

Der Speerfisch verhandelt nicht mit der Ziege. Vom Volk und den Söldnern wird er so sehr verehrt, dass sie bereit sind, sogar ohne Sold zu kämpfen und zu sterben. Da prophezeit einer der Priester Kethias: Die Stadt wird den Flammen erliegen und Volar wird aus ihrer Asche hervorgehen. Der vom Wahn besessene Tavurek meint aber die Stimme der Götter zu hören, die ihm sagt, dass er ihr Werkzeug sei.

Dieses Hörbuch enthält des Weiteren die Erzählungen Der Lord Collector und Die Herrin der Krähen, in welcher der Hörer dem Straßenjungen Frentis aus Das Lied des Blutes wieder begegnet.

Grandios gelesen von Detlef Bierstedt.

Über Anthony Ryan (Autor)

Anthony Ryan lebt als Autor von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen und Sachbüchern in London. Früher hat er in unterschiedlichen Funktionen für die britische Regierung gearbeitet, inzwischen widmet er sich aber ganz dem Schreiben.

Über Detlef Bierstedt (Sprecher)

Detlef Bierstedt, geboren 1952, ist ein bekannter Hörbuch- und Synchronsprecher und leiht u.a. George Clooney seine Stimme. Für Random House Audio hat er bereits alle Teile der Rabenschatten-Trilogie von Anthony Ryan eingelesen.

» Das Duell der Bösen
» Das Erwachen des Feuers