Rudyard Kipling

Das Dschungelbuch

Gekürzte Lesung
Gelesen von Rainer Hunold

Originaltitel: The Jungle Book (Macmillan)
Originalverlag: cbj
Aus dem Englischen von Sybil Gräfin Schönfeldt

Hörbuch Download, Laufzeit: 210h {2}
ISBN: 978-3-8371-7852-4
€ 9,95 [D] * | € 9,95 [A] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 1. November 2006

Rudyard  Kipling - Das Dschungelbuch

DAS DSCHUNGELBUCH

„Probier’s mal mit ... Gemütlichkeit.“ Baloo

Shir Khan, der Tiger, raubt den kleinen Mowgli aus dem Dorf seiner Eltern und schon bald lernt der Junge die abenteuerliche und gefährliche Welt des indischen Dschungels kennen. Er schließt Freundschaft mit den Tieren der Wildnis, dem Bären Baloo und dem Panter Bagheera. Aber auch das Leben in der Natur hat seine Gesetze: Mowgli und die Tiere des Dschungels müssen ihnen gehorchen, wenn sie überleben wollen.

• Start der Reihe: Mein liebstes Kinderbuch - Prominente lesen ihre Lieblingsbücher vor.
• Mit viel Wärme und Eindringlichkeit vorgelesen von Rainer Hunold („Praxis Bülowbogen“).
• Ein Hörvergnügen für die ganze Familie.

Über Rudyard Kipling (Autor)

Rudyard Kipling (1865–1936) wurde in Bombay geboren, doch in England erzogen. Nach Indien zurückgekehrt, unternahm er ausgedehnte Reisen, arbeitete als Journalist und Autor. Die Situation der Engländer in Indien beschrieb er zunächst ironisch gebrochen, verließ dann mit vierundzwanzig Jahren das Land und wurde zum umstrittenen Verfechter des britischen Imperialismus. Kipling erhielt 1907 den Nobelpreis für Literatur.

Über Rainer Hunold (Sprecher)

Großes Einfühlungsvermögen und Wärme zeichnen die Rollen von Rainer Hunold aus, der vor allem als "Doktor Sommerfeld" bekannt ist. Der TV-Schauspieler und Grimme-Preis-Träger ist Ehrenbotschafter von "SOS-Kinderdorf".

Über Sybil Gräfin Schönfeldt (Übersetzerin)

Sybil Gräfin Schönfeldt ist Journalistin und Kolumnistin von Rang. Am bekanntesten sind ihre zahlreichen feuilletonistischen Beiträge in der ZEIT. Auch als Übersetzerin und Autorin preisgekrönter Jugendbücher hat sie sich einen Namen gemacht. Im Mosaik Verlag erschienen ihre Bücher zum Thema Benehmen und Etikette. Sie wurden zu Bestsellern.

» Das Dschungelbuch
» Rudyard Kipling - Die besten Geschichten aus den indischen Bergen [Plain Tales from the Hills]