Ingeborg Feustel

Erscheinungstermin: 1. Juli 2006

Ingeborg  Feustel - Das Beste von Pittiplatsch

DAS BESTE VON PITTIPLATSCH

Die Abenteuer von Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi wurden zum ersten Mal 1956 im DDR-Kinderfernsehen ausgestrahlt, später gehörten die drei Stars zum festen Repertoire des ostdeutschen Sandmanns. Die lustigen Geschichten der frechen Kobold-Puppenfigur Pittiplatsch und seiner Freunde, der Ente Schnatterinchen und dem Hund Moppi, haben nichts von ihrem Charme eingebüßt – und Potenzial, gesamtdeutsche Kultfiguren zu werden.

Der kleine Kobold Pittiplatsch wird von Heinz Schröder gesprochen, das altkluge und manchmal etwas weinerliche Schnatterinchen, Pittis beste Freundin, von Friedgard Kurze, der widerborstige Hund Moppi von Günther Puppe. Die Aufnahmen stammen von 1979 und 1987/88.

• Die „Best of“-CD von Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi, den Kultfiguren des ostdeutschen Kinderfernsehens.
• Kurze, lehrreiche und lustige Alltagsgeschichten für die ganz Kleinen, die in den Figuren leicht eigene Schwächen, Fehlverhalten und Ängste wiedererkennen.

Über Ingeborg Feustel (Autorin)

Ingeborg Feustel war eine deutsche Schriftstellerin. Ihre Kinderbücher für Rundfunk und Fernsehen erreichten erstmals in der DDR, aber dann auch in der Bundesrepublik Deutschland große Bekanntheit und werden bis heute gelesen. Sie war auch Autorin einer Vielzahl von Kinderliedern, Mitarbeiterin der Redaktion Butzemannhaus beim Kinderradio DDR und Schöpferin der Figuren Pittiplatsch, Moppi und Plumps, deren Sendungen Zu Besuch im Märchenland sowie der Abendgruß des Sandmännchens zu den erfolgreichsten Produktionen des DDR-Fernsehens zählen.

Über Heinz Schröder (Sprecher)

Mit den Geschichten von Pittiplatsch waren Heinz Schröder als Stimme von Pitti, Friedgard Kunze als Stimme von Schnatterinchen und Günther Puppe als Stimme von Moppi und viele weitere Sprecher fester Bestandteil im Abendgruß der DDR-Kindersendung Unser Sandmännchen. Auch heute noch genießen die beliebten Charaktere und damit ihre Sprecher Kultstatus und bringen Eltern wie Kinder gleichermaßen zum Schmunzeln.

» Das Beste aus dem Abendgruß
» Das Beste von Pittiplatsch - Abenteuer im Märchenwald mit Schnatterinchen und Moppi
» Das Schönste von Pittiplatsch
» Geschichten mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi