Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)

Filmhörspiel
Gelesen von Jacob Weigert, Simona Pahl

Originaltitel: © Constantin Film Verleih GmbH/Constantin Music GmbH, (P) Constantin Film Verleih GmbH/Constantin Music GmbH/Der Hörverlag 2013
Originalverlag: Arena

Hörbuch Download, Laufzeit: 111h {2} min
ISBN: 978-3-8445-1348-6
€ 6,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 2. September 2013

Cassandra  Clare - Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)

CHRONIKEN DER UNTERWELT - CITY OF BONES (FILMHÖRSPIEL)

Das Filmhörspiel mit den Synchronstimmen

"Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen …

(Laufzeit: 1h 51)

Über Cassandra Clare (Autorin)

Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Bücher wurden über 50 Millionen Mal weltweit verkauft und in 35 Sprachen übersetzt. Die beiden Serien "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" gehören zu ihren größten Erfolgen und stehen weltweit auf den Bestsellerlisten.

Mit "Chroniken der Dunklen Mächte" setzt Cassandra Clare ihre Erfolgsserie fort. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge von Büchern in einem alten viktorianischen Haus in Massachusetts, USA. Weitere Informationen unter www.CassandraClare.com.

Über Sprecher

Kathrin Hanak (Clary) absolvierte nach ihrem Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Bayerischen Theaterakademie in München, die sie 2012 abschloss. Bereits während ihres Studiums wirkte sie bei Inszenierungen der Salzburger Festspiele und am Deutschen Theater München mit. Zuletzt spielte Kathrin Hanak im Rahmen der Freilichtspiele Schwäbisch Hall im Stück "Im weißen Rössl".

Simona Pahl (Erzählerin) hat ihre Ausbildung am Hamburger Schauspielstudio Frese absolviert und war bereits an verschiedenen deutschen Theatern engagiert. Als Synchronsprecherin leiht sie u.a. Bella aus "H2O – Plötzlich Meerjungfrau" ihre Stimme. Sie spricht in vielen Hörspielen mit, z.B. in "Die drei Fragezeichen", "Hanni und Nanni" oder in der Pferdereihe "Lissy". Außerdem arbeitet sie als Hörbuchsprecherin, z.B. für die "Silber"-Reihe von Kerstin Gier.

Tim Schwarzmeier (Simon), geboren 1990, ist ein deutscher Synchronsprecher. Er wirkt sowohl bei Film- als auch Serienproduktionen mit. In den ersten beiden Harry Potter-Verfilmungen wurde er als deutsche Stimme von Harry Potter (Daniel Radcliffe) eingesetzt, in der TV-Serie "Zeke und Luther" spricht er die Rolle von Zeke.

Jacob Weigert (Jace) wurde 1981 geboren und absolvierte sein Schauspielstudium von 2002 bis 2005 in Hamburg. Er ist auf Hamburger Theaterbühnen zu sehen, darunter Markus Bothes "Tintenherz"-Inszenierung im Deutschen Schauspielhaus, wirkte aber auch in vielen Fernsehproduktionen der letzten Jahre mit. In Lars Montags "Kassenfahrt" war er ebenso zu sehen wie in Raymond Leys Fernsehfilm "Die Nacht der großen Flut". Seit 2010 stellt der gebürtige Berliner sein Talent unter anderem in der Telenovela "Anna und die Liebe" unter Beweis.

» Alles Erlesene dieser Welt
» Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)
» City of Ashes
» City of Bones