Dav Pilkey

CAPTAIN UNDERPANTS

Großangriff der schnappenden Klo-Schüsseln ... und noch ein Abenteuer

DreamWorks-Animationsfilm am 19. Oktober 2017

Harold und George sind an ihrer Schule die Streiche-Meister und haben ständig Ärger mit dem fiesen Rektor Mr. Krupp. Eher zufällig gelingt es ihnen Mr. Krupp zu hypnotisieren, und so erschaffen die beiden einen neuen Superhelden: Wann immer jemand mit den Fingern schnippt, wird der miesepetrige Rektor zum gutgelaunten, Unterhose und Umhang tragenden Captain Underpants. Leider ist der Feinripp-Held enorm tollpatschig und gerät von einem Schlamassel ins nächste. Um ihn vor größerem Ärger zu bewahren, müssen Harold und George ihren gesamten Einfallsreichtum aufwenden.

(Laufzeit: 49 min)

Über Dav Pilkey (Autor)

Als Dav Pilkey noch die Grundschule besucht, bekam er ständig Ärger, weil er immer dumme Streiche spielte, blöde Witze erzählte und lustige Comics malte. Schon in der zweiten Klasse erfand er seinen Lieblingshelden: CAPTAIN UNDERPANTS! Davs Lehrer war alles andere als begeistert und sagte ihm, dass er sich bitte besser benehmen soll, da man vom Comiczeichnen und Unsinn machen später nicht leben kann. Dav hörte wie so oft nicht auf ihn. Von Captain Underpants wurden mittlerweile über 38 Millionen Bücher verkauft.

Über Tobias Nath (Sprecher)

Tobias Nath ist seit seinem 12. Lebensjahr als Synchronsprecher und Schauspieler tätig. Von 1999 bis 2003 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Unter anderem spricht er Ben Whishaw in "Cloud Atlas" und im James-Bond-Film "Skyfall, sowie Dulé Hill in der RTL Serie "Psych", Owain Yeoman in "Mentalist" , Barret Foa in "Navy CIS L.A." , Darren Criss in "Glee", Lamorne Morris in "New Girl". Seit 2006 ist er die männliche Station Voice des Musiksenders VIVA.

www.synchronkartei.de/sprecher/2311

Über Simon X. Rost (Bearbeiter)

Simon X. Rost, geb. 1972, lebt und arbeitet in Stuttgart. Seit seinem Abschluss an der Filmakademie Ludwigsburg ist er freier Autor und Regisseur für Spielfilme, Theaterstücke, Hörspiele und Romane. Aus seiner Feder stammen z.B. die Hörspielserien Die Playmos und Big Bobby Car. Auf sein Kino-Debut Besser als Schule folgten zahlreiche Regiearbeiten und Drehbücher für Fernsehfilme. Daneben arbeitet er als Dozent im Medienbereich und ist Autor historischer Romane.

www.simonxrost.de