Steven R. Gundry

Böses Gemüse

Wie gesunde Nahrungsmittel uns krank machen. Lektine - die versteckte Gefahr im Essen

Gekürzte Lesung
Gelesen von Oliver Brod

Originaltitel: The Plant Paradox. The Hidden Dangers in „Healthy“ Foods That Cause Disease and Weight Gain (Harper Wave, an imprint of Harper Collins Publishers, LLC)
Originalverlag: Beltz

Hörbuch Download, Laufzeit: ca. 522h {2} min
ISBN: 978-3-8371-4906-7
€ 21,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Random House Audio

Erscheinungstermin: 10. Juni 2019

Steven R. Gundry - Böses Gemüse

BÖSES GEMÜSE

Vollkorn macht schlapp, Tomaten reizen den Darm, Nüsse fördern Allergien. Schuld sind Lektine – gefährliche Proteine, die in vielen angeblich gesunden Getreide-, Obst- und Gemüsesorten enthalten sind. Steven R. Gundry ist der erste Mediziner, der lektinfreie Ernährung in den Mittelpunkt ärztlicher Heilung stellt. Er behandelt seit vielen Jahren erfolgreich Allergien, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma, Autoimmunkrankheiten, Diabetes und Übergewicht. In diesem Hörbuch präsentiert Gundry die Erkenntnisse seiner Forschung und beschreibt die Gefahren der modernen Lebensmittelindustrie. Darüber hinaus benennt er die schädlichsten Lebensmittel und liefert er Ernährungsprogramm, das für Vegetarier und Veganer ebenso geeignet ist wie für Menschen, die Fleisch essen.

Gelesen von Oliver Brod

Über Steven R. Gundry (Autor)

Dr. med. Steven R. Gundry ist Direktor des Internationalen Instituts für Herz- und Lungenerkrankungen in Palm Springs und Gründer und Leiter des Zentrums für Regenerative Medizin in Palm Springs und Santa Barbara. Gundry war einer der führenden Herzchirurgen in den USA. Inzwischen hat er seinen Fokus verändert und versucht nun, durch eine gezielte Ernährungsumstellung Patienten mit einer Herz-Kreislauferkrankungen vor einer Operation zu bewahren.

Über Oliver Brod (Sprecher)

Seit 1995 ist Schauspieler und Sprecher Oliver Brod für diverse Rundfunkanstalten im Einsatz und arbeitet als Literatur- und Featuresprecher im WDR (Stammsprecher ZeitZeichen). Der erfahrene Hörbuchsprecher brilliert in jedem Genre, vom spannenden Thriller bis hin zum informativen Sachbuch.

» Böses Gemüse
» Gemüse ohne Gift