Wolfgang Hohlbein

Hexenwerk

Ungekürzte Lesung
Gelesen von Sissi Perlinger

Originaltitel: © Wolfgang Hohlbein, (P) 13TH Street GmbH, einem Unternehmen von NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH 2005

Hörbuch Download, Laufzeit: 10h {2} min
ISBN: 978-3-8445-0182-7
€ 1,39 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: der Hörverlag

Erscheinungstermin: 10. Oktober 2005

Wolfgang  Hohlbein - Böse-Nacht-Geschichten/Mords-Frauen

BÖSE-NACHT-GESCHICHTEN/MORDS-FRAUEN

Hexenwerk

Deutschlands bekannteste Stars lesen Exclusivgeschichten von Bestsellerautoren. Kurzkrimis, Mystery-Thriller und Horrorgeschichten: kurz, kriminell, spannend, mysteriös, düster-schaurig oder mit schwarzem Humor.
Hier: Sissi Perlinger liest Wolfgang Hohlbein

(Laufzeit: 10 min)

Über Wolfgang Hohlbein (Autor)

Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren. Seit er 1982 gemeinsam mit seiner Frau Heike den Roman "Märchenmond" veröffentlichte, arbeitet er hauptberuflich als Schriftsteller. Mit seinen Romanen aus den verschiedensten Genres - Thriller, Horror, Science-Fiction und historischer Roman - hat er mittlerweile eine große Fangemeinde erobert. Mit einer Weltauflage von 40 Millionen Büchern zählt er zu Deutschlands erfolgreichsten Autoren der Gegenwart.Er lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen Kindern in der Nähe von Düsseldorf.

Über Sissi Perlinger (Sprecherin)

Entertainerin, Schauspielerin und Multitalent - das ist Sissi Perlinger. Mit ihrer achten selbstgeschriebenen Solo-Bühnen-Show "Gönn'dir 'ne Auszeit" wird sie ab 09. Oktober 2010 etwa vier Jahre lang auf Tournee sein. Die Bühne scheint ihr wahres Zuhause zu sein. Doch bis sie dorthin vorgedrungen ist, hast sie - zum ersten Mal als Teenager - Deutschland immer wieder verlassen, um sich auch im Ausland ausbilden zu lassen. Sie absolvierte jeweils sechs und mehr Jahre in den Disziplinen "Schauspielerei, Gesang, Tanz und Percussion" u. a. in New York und L.A.

Dem deutschsprachigen Publikum ist sie auch durch ihre eigenen Fernsehshows (Schräge Vögel" und "Sissi - die Perlinger-Show") bekannt, aber auch als Schauspielerin u. a. in "Der letzte Kurier"; für ihre Rolle als Vera Rohleder erhielt sie 1997 den Adolf-Grimme-Preis mit Gold für herausragende darstellerische Leistung. Ebenso wurde sie für ihre Musikalität 2008 mit dem Bayerischen Kabarettpreis, Musikpreis ausgezeichnet.

» Azrael und Azrael - Die Wiederkehr
» Böse-Nacht-Geschichten