Julia Franck

Julia  Franck - Bauchlandung

BAUCHLANDUNG

Geschichten zum Anfassen

"Ich knie auf dem Parkett vor dem Sofa und beobachte Luise, wie sie schläft. Ich streiche über den Saum ihres Chiffons, der rau ihren Hals umschließt, rieche sie, ihren vertrauten Geruch, der mich an frisch geschnittenes Gras erinnert..."

Es sind "Geschichten zum Anfassen", von offener Begierde und verborgenen Gelüsten. Julia Franck umschließt sie mit einer Sprache, die hier sehr deutlich wird und dort alles offen lässt...

Julia Franck selbst liest mit großer Liebe zu ihren Texten und gibt dem Oszillieren zwischen erotischer Andeutung und Imagination ihre ganz eigene Sprache.

(Laufzeit: 2h 18)

Über Julia Franck (Autorin)

Julia Franck wurde 1970 in Berlin geboren. Sie studierte Altamerikanistik, Philosophie und Germanistik an der FU Berlin. 1997 erschien ihr Debüt "Der neue Koch", danach "Liebediener" (1999), "Bauchlandung. Geschichten zum Anfassen" (2000) und "Lagerfeuer" (2003). Sie verbrachte das Jahr 2005 in der Villa Massimo in Rom. Für ihren Roman "Die Mittagsfrau" erhielt Julia Franck den Deutschen Buchpreis 2007. Der Roman wurde in 33 Sprachen übersetzt.

Über Julia Franck (Sprecherin)

Julia Franck ist die denkbar beste Interpretin ihrer Romane. Mit leiser, spielerischer Leichtigkeit führt sie durch ihre Geschichten und verdeutlicht damit ihre erzählerische Kraft und ihre sprachlichen Eindringlichkeit.

» Bauchlandung
» Die Mittagsfrau