Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Hörbuchinfo

 

Jonathan Stroud

Bartimäus - Die Pforte der Magier

Gekürzte Lesung
Gelesen von Gerd Köster

Originaltitel: The Bartimaeus Trilogy: Ptolemy's Gate (Random House, UK)
Originalverlag: cbj
Aus dem Englischen von Katharina Orgaß, Gerald Jung

Ab 10 Jahren
Hörbuch Download, Laufzeit: 420h {2} min
ISBN: 978-3-8371-7856-2
€ 19,95 [D] * (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj audio

Erscheinungstermin: 30. Januar 2007
Dieser Titel ist lieferbar.

Jonathan  Stroud - Bartimäus - Die Pforte der Magier
 
 
 

BARTIMÄUS - DIE PFORTE DER MAGIER

 
 

Der Dschinn Bartimäus, sein junger Meister Nathanael und Kitty stehen vor ihrem größten Abenteuer: Der Drahtzieher der Verschwörungen um das Amulett von Samarkand und den Golem plant seinen genialsten Coup. Und jetzt geht es für die drei um alles, die Macht der Magier, die Zukunft der Dschinn und das Überleben der gewöhnlichen Menschen. Ein furioser Showdown bahnt sich an…

• Heiß ersehnt, atemberaubend spannend, umwerfend komisch, unwiderstehlich: der krönende Abschluss des brillanten Fantasy-Abenteuers.
• Band 1 auf der Auswahlliste des Deutschen Jugendliteraturpreises.
• Kongenial vorgelesen von Gerd Köster.

Das Buch gewann in der Kategorie Jugendbuch den internationalen Buchpreis CORINE 2006,
der alljährlich an Autorinnen und Autoren für herausragende schriftstellerische Leistungen und deren Anerkennung beim Publikum vergeben wird.

 
 

Kurzvita

Über Jonathan Stroud (Autor)

Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der Nähe von London.

Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in Das Amulett von Samarkand, Das Auge des Golem, Die Pforte des Magiers und Der Ring des Salomo erzählt werden.

www.bartimaeus.de

 

Über Gerd Köster (Sprecher)

Gerd Köster ist ein Allroundtalent. Er war Frontmann der legendären Band „Schröder Roadshow” und ist der einzige lebende Künstler, der Tom Waits ins Kölsche übertragen konnte, ohne ihn zu parodieren („The Piano has been drinking”). Zusammen mit Frank Hocker ist er „Köster & Hocker”. Gerd Köster überzeugt aber auch als Theaterschauspieler und Sprecher von Hörbüchern. Er hat u.a. den letzten drei Bänden der erfolgreichen „Bartimäus”-Abenteuer von Jonathan Stroud seine unverwechselbare Stimme geliehen.

 
 

Titelübersicht

» Bartimäus
» Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
» Bartimäus - Das Auge des Golem
» Bartimäus - Der Ring des Salomo
» Bartimäus - Die Pforte des Magiers
» Die Eisfestung
» Die Spur ins Schattenland
» Drachenglut
» Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom
» Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab
» Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch
» Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
» Lockwood & Co. - Die Raunende Maske
» Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe
» Valley - Tal der Wächter

 
 
 
 

MEHR ZUM THEMA

Alles über die "Lockwood"-Reihe von Jonathan Stroud www.lockwood-und-co.de

Zur offiziellen Webseite www.bartimaeus.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de